Superpi (von CB) Virus?

Grong

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe heute meinen alten P4 ein klein wenig übertaktet und wollte mit Superpi testen, wie viel Sekunden er schneller geworden ist, bei 1m.
Hab Superpi über Google gesucht und anschließend bei Computerbase runtergeladen.
Eigendlich überprüfe ich kleine Dateien vorher immer aber bei ~60 kb und dann auch noch von Computerbase?
Ich ging davon aus, dass es kein Virus ist.
Hab dann eben trotzdem mal einen Scan gemacht und das hier gefunden http://www.virustotal.com/de/analisis/45a0667763d707a1f746edd698a640f9
Über Google hab ich noch nichts gefunden.

Hab auch nicht sonderlich viel Ahnung von Viren, sollte ich mir "Sorgen" machen?

mfg Grong

(richtiger Bereich?)

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich mir keine Sorgen machen, das sind heuristische Treffer. "Suspicious" heißt ja schon verdächtig, aber keine genaue Erkennung einer Virensignatur.

Naja,
aber brauch man um die Zahl Pi auszurechnen irgendwelche "verdächtigen" Dateien?
"Suspicious" ? gut, versteh ich, aber was ist "PAK_Generic.001"?
In der normalen (ich hab die mod) Version wird z. B. nichts gefunden... so ist es mir auch lieber.

Hallo. Wenn du meinst es ist wirklich schadhafter Code, dann sende die Datei bitte an die ANtivirensoftware-Hersteller. Jeder von denen hat nen Button/Link auf seiner Homepage um verdächtige Dateien einzusenden.

mfg,
Markus

Zurück
Oben