supertalent ssd nach firmware downgrade schrott ?

leckerhammel

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
199
nabend leute ,
habe seid ca. 2 monaten eine super talent FTM64GX25H (firmware 1711) und hatte windows vista installiert auf meinem sony vaio laptop .
da die sony installation schon sehr viel platz einnahm , wurde die platte schon ziemlich schnell fast voll. und ich hatte in den letzten tagen auch schon einige "hänger" für ein paar sekunden .
naja gut , dann am freitag hab ich mein windows 7 upgrade bekommen. vista installation von ssd gesichert auf hdd geklont um dann auf firmware 1571 down zu graden :freak: .
nach dem downgrade auf 1571 , hies dann meine ssd plötzlich YATAPDONG BAREFOOT-R 128GB .
hatte mich schon gefreut jetzt die doppelte kapazität zu haben , aber leider kann ich nun nicht mehr drauf zu greifen , hmm , hat da vielleicht jemand eine idee ?
wäre sehr dankbar , sind ja immerhin 150 euro ...

gruss leckerhammel
 
Ja, halb so schlimm, einfach ein zweites mal den 1571-Downgrade ausführen.

Am besten unter XP wenn möglich, oder unter Vista/Win7 als Admin ausführen.

MfG
 
das ist einfacher gesagt als getan ...
hab das downgrade auf 1571 schon probiert , aber das funzt irgendwie nicht !?
siehe anhang , er fängt schon an , aber dann gibt es nur error ...

 
Der Fehlercode sagt mir nix.

Hast du IDE-Mode oder versuchst du das Flashen in AHCI ?

Sollte im IDE compatible mode sein, wenns geht. Alles andere endet "immer" mit fehlern.

....und du flashst hoffentlich in einer Windows CMD und nicht im DOS ?!
 
also ich bin im ide modus und flashe unter windows in diesem fenster ( cmd wahrscheinlich ) , hat vielleicht noch jemand andere ideen ?
 
mb0815 schrieb:
Der Fehlercode sagt mir nix.

Hast du IDE-Mode oder versuchst du das Flashen in AHCI ?

Sollte im IDE compatible mode sein, wenns geht. Alles andere endet "immer" mit fehlern.

....und du flashst hoffentlich in einer Windows CMD und nicht im DOS ?!

Das "immer" stört mich etwas. Ich habe mittlerweile alle gängigen Controller durch und alle in AHCI geflasht.
 
MopedTobias schrieb:
Das "immer" stört mich etwas. Ich habe mittlerweile alle gängigen Controller durch und alle in AHCI geflasht.


Wenns stört einfach überlesen, das Spiegelt lediglich meine bisherigen Erfahrungen wieder. ;)

Zurück zum Thema:

Evtl. hilft dir das hier weiter...
 
danke für die ganzen antworten , ich bin genau nach anleitung von der ssd faq seite vor gegangen .
im supertalent forum hab ich noch so einen ähnlichen fall gefunden und wenn ich das richtig verstanden habe , bleibt in diesem fall nur einschicken .
die platte geht heute noch raus und vielleicht tauschen die bei hardwareversand , die ja sogar noch direkt !? dann hab ich die diese woche noch zurück .
ich werde berichten ....
gruss dirk
 
so heute kam die neue ssd von hardwareversand.de zurück , die haben die "defekte" kompromisslos gegen eine neue getauscht . die neue hat firmware 1819 drauf . ich hab gleich windows 7 drauf gespielt und mein sony rennt wieder wie eine 1 !!!
wegen dieser trim funktion , muss ich da eigentlich noch irgendwas machen oder läuft das von alleine !?
top service von hardwareversand.de , danke !!!

gruss dirk
 
Zurück
Oben