Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eigentlich wollte ich mich für meinen win7-64-haupt-pc langsam mal an ein upgrade auf win10 machen. aber nun lese ich auf wiki, daß support für win7 bis Anfang 2020 für Professional und für win10 bis 13. Oktober 2020 zugesagt ist. welchen grund gibt es denn dann noch für diesen wechsel, wenn ich mit 7 zufrieden bin? ich wäre dankbar, wenn auf palaver-antworten verzichtet würde und mir die, die etwas wissen, mitteilen, ob obige info stimmt. dankeschön!
Support bedeutet nur das sie "Sicherheitsupdates" bringen aber keine weiteren neuen Features. Und oft ist der Support auch an Bedingungen gekoppelt die MS vorgibt oder mit MS verhandelt wurden. Ich denke bis zu diesem Jahr erhältst Du wie schon geschrieben noch Sicherheitsupdates für Windows 7 die Dich vor dem "gröbsten" schützen. Aber es kann auch sein das MS diese nur alle 12 Monate raus bringt oder nur alle 24 Monate das liegt im ermessen von MS.
Win 7 Support = 2020
Win 8 Support = 2022
Win 10 Support = 2020
Da ja Windows 10 angeblich das letzte Windows sein wird, werden sie die dann vermutlich Service Packs andrehen wollen.
Sprich Win 10 = 2020
Win 10 mit SP 1 = 2022
Win 10 mit SP 2 = 2024 usw...
Sprich ab 2020 bist du eh genötigt auf Win 10 umzusteigen, also würde ich das heute schon machen wo du Win 10 noch gratis als Upgrade kriegst.
Ja das stimmt und wenn Du keine ausergewöhnliche Anwendungen hast, kannst Du getrost das Update auf 10 machen. Ausserdem kannst Du ggf. nach dem Upgrade mit F8 vor dem Booten (Bootmenü) die alte Windows Version aufrufen / Wiederherstellen.
Damit ist der Grundlegende Support für Windows 7 bereits im Januar diesen Jahres ausgelaufen! Windows 8 folgt dann im Januar 2018. Alles andere ist, wie eselwald geschrieben hat, Verhandlungssache und dürfte nur Firmen betreffen.
Dann richtig gelesen aber falsch interprtiert. Windows 10, egal welche Version, hat mindestens 5 Jahre länger Support, als Win 7.
Du kannst eben den erweiterten Supportzeitraum nicht mit dem Mainstreamsupportzeitraum gleich setzen.
Und zu Win 7 kannst Du jederzeit zurück kehren. Nur nicht über die RollBack Funktion von Windows 10. Das geht nur 30 Tage lang. Willst Du danach zurück zu Win 7 musst Du Win 7 neu installieren. Der Key behält seine Gültigkeit.
nun brauche ich aber ausschließlich den sicherheitssupport, und für diesen ist bei wiki für beide eben 2020 angegeben.
aber ev ist ja die interpretation von suxxess die angemessene und win10 will dann alle 2 jahre geld für ein "sp" haben.
es geht mir nur um eine angemessene entscheidungsgrundlage. win10pro läuft schon mit anpassungen (shutup10, classicshell) auf meinem thinkpad und ist soweit ok, deshalb nun die obigen überlegungen. wobei ich es als ms-rache empfinde, daß es offenbar keine notification über updates mehr gibt, wenn man nicht die vollautomatik akzeptiert ;-)
Wenn Wikipedia etwas anderes schreibt, dann ist es schlichtweg falsch. Aber tun sich ja nicht. Du wirfst einfach Mainstream und erweiterten Support in einen Topf.
Wenn man PC Spiele spielen will, so ist man genötigt Windows zu verwenden.
Win10 oder auch 8.1 liefert auch einige Vorteile. Directx wird es für Windows 7 kein neues mehr geben.
Zumindest 8.1 läuft einen Tick schneller und kann so auch paar fps bringen.
Zudem ist gerade bei neuer Hardware die Treiber Unterstützung besser als bei Win7.
Das ist falsch. Mainstreamsupport bis 2020 für Win10. Mainstream = "neue Features". Sicherheitsupdates bis 2025.
Der Mainstreamsupport von Win 7 lief dieses Jahr schon aus, Sicherheitsupdates bis 2020.
Wikipedia hat es vollständig richtig geschrieben, nur ed_lumen hat das Geschriebene falsch interpretiert.