supra rondo 2.5 biwiring

  • Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
hallo,

ich habe mir dieses kabel gekauft und bei den 4 anschlüssen hat er 2 weiße, ein rotes und ein schwarzes kabel. jetzt weiß ich nicht ob ich die kabel in der richtigen reihenfolge angeschlossen habe. die banannenstecker sind weiß und schwarz markiert. ich habe jetzt unterhalb links das schwarze und rechts das weiße kabel angeschlossen und oberhalb links das weiße und recht das rote angeschlossen. ist die reihenfolge egal solange man minus und plus nicht vertauscht und ist das auch egal ob das kabel jetzt z.B. links schwarz oder weiß ist? würde mich über eine antwort freuen. danke...
 
Ich verstehe bei deiner Ausführung grade nur Bahnhof.

Es ist egal ob du rot oder schwarz als + oder - verwendest, es ist auch egal welche Farbe die Bananas haben. Am Ende muss nur die gleiche Litze vom + Ausgang des AVR zum + der Box und - vom AVR zum - der Box gehen.

Warum in aller Welt verwendest du Bananas? Verkabelst du deine Boxen so oft neu oder hattest du noch Geld über welches du eingesetzt hast um die Qualität minimal zu verschlächtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mich schon richtig verstanden. es ist ja auch nicht falsch was du sagst aber ich habe vorher noch nie biwiring kabel genutzt deswegen frage ich vorsichtshalber nach. ich habe jetzt unten und oben plus, kann ich mir dann aussuchen ob ich das rote kabel unten oder oben anschliesse, ist das so richtig?

banannenstecker sind sehr hilfreich grade beim AVR weil man da sehr schlecht hinkommt. ich habe einen denon 1911 und die anschlüsse sind alle so dicht nebeneinander das die banannenstecker die ganze arbeit erleichtern.

ich habe mir fertige kabel gekauft ausser für die Surroundlautsprecher dafür habe ich ein normales Lautsprecherkabel gekauft und die banannenstecker dran geklemmt.

sag mir mal bitte wie ich ein Biwiringkabel selbst basteln soll, ich weiß es leider nicht, wenn du es weißt dann kannst du es mir gerne sagen. die kabel brauche ich auch nicht zu verstauen weil im gegensatz zu normalen Lautsprecherkabeln sehn die gut aus.

der unterschied von uns beiden ist das ich nicht an jeder ecke und kante spare wie du aber das sollte doch jeder für sich selber entscheiden oder meinst du nicht
 
Ist ja interessant das du mich so gut kennst. Aber lassen wir das lieber.
Ich weiß auch nicht was du mit dem verstauen der kabel willst, kein Mensch hat gesagt, dass diese irgendwo verlegt werden müssten. Ob dein Kabel gut aussieht oder nicht, liegt allein in deiner subjektiven Wahrnhemung.

Vielleicht helfen dir aber follgende Bilder weiter:
333px-Biwiring.png

Bi%20Amp%203.gif
 
Meiner Meinung nach kann man bei Biwiring die Brücken an den LS-Klemmen besser drinlassen, dann hat man wenigstens den doppelten Querschnitt. Ohne würden mir eigentlich keine nennenswerten Vorteile einfallen.
Bei DEN Kabeln würde mich mal interessieren, was da für Lautsprecher dranhängen. Ich hoffe nichts unter 5000€/Paar. :D

sag mir mal bitte wie ich ein Biwiringkabel selbst basteln soll, ich weiß es leider nicht, wenn du es weißt dann kannst du es mir gerne sagen.
Einfach zwei Lautsprecherkabel statt einem nehmen. Oder einfach ein Kabel mit größerem Querschnitt... macht effektiv etwa das selbe aus.
 
Zurück
Oben