Surf-Stick für Grichenland

Element22

Ensign
Moin zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Zu diesem Thema kenne ich mich gar nicht aus, und nach diversen googelein bin ich eher noch mehr verwirrt als informiert.
Und zwar werde ich für 2 Wochen nach Griechenland fliegen =). Aber dort benötige ich auch Internet. Hat jemand Verbindungen nach dahin, oder kennt sich damit aus, wie ich für Griechenland an einen passenden Surfstick komme, ohne dass ich übertrieben gesagt nach 5 min. 300€ zahlen muss? :/ Bandbreite sollte am besten 500MB-1GB pro Tag sein ohne dass man andauernd irgendwelche Karten im Stick um stecken muss (wusste gar nicht, dass das überhaupt geht O.o). Hoffe ihr könnt mir da helfen :/. Hoffe auch, dass ich dafür das passende Forum gefunden habe, oder gehört das bei Handy mit rein?

Lieben Gruß,
Ele22

puh also von nem stick mit 1GB pro tag hab ich noch nie gehört, da die in der regel ab 1GB traffic (pro monat) auf edge reduzieren oO wenn du in einem hotel eincheckst wäre es sinnvoller vorher zu fragen ob es da einen lokalen zugang gibt

das hab ich auch noch nie gehört. und selbst wenn man 1gb/tag hätte, dann sicher nur im inland. oder?
da solltest du eher WLAN im hotel nutzen.

ps: wofür braucht man 1 gb traffic / tag im urlaub?

Sag uns doch am besten wofür du das Internet brauchst. Brauchst du denn tatsächlich 500-1000MB pro Tag?

@Nightmare25: Hilft dem TE super weiter...

Nightmare25 schrieb:
Da uns Griechenland zum Teil gehört finde ich sollte dort surfen für Deutsche Touristen frei sein :D

made my day xDD

btt: wenn du mit weniger traffic auskommen solltest wäre vllt ein surfstick aus dem dort vorliegenden netz sinnvoll da du keine roaming gebühren zahlen musst. aber wenn du nicht gerade in eienr größeren stadt bist sondern in einem kleinen dorf oder städtchen solltest du dir das mit dem stick nochmal überlegen, ich kann mir nicht vorstellen dass in so einem land flächendeckend UMTS ausgebaut ist...

edit: die seite hab ich gerade gefunden...aber auf die bist du ja sicherlich auch gestoßen ...
http://www.surf-stick.net/surf-stick-ausland.html

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ihr habt recht, 1gb ist wohl etwas überzogen, Bilde/Vids kann ich auch später versenden. Aber kennt ihr da etwas in der Richtung? Einen lokalen Zugang scheint es laut Hotel-Homepage nicht zu geben, auf meine Mail habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

/EDIT
ich werde nachher noch mal den Namen vom Ort sagen, er fällt mir gerade ums verrecken nicht ein. Nutzung: Evtl. Bilder senden (aber jetzt dann nur wenige), Chat und evtl. Webcam.

Hab mal bisschen gegoogelt und DAS hier gefunden.

Lies dir das mal durch, hab noch ne menge weiterer Einträge bei Google gefunden bei denen diese Firma "Wind" erwähnt wurde.

Wind habe ich auch etwas von gelesen, allerdings immer in Verbindung mit vor aktivierten Karten über eBay die man wieder abgeben sollte. Das klang mir etwas dubios, aber werde das noch mal verfolgen :)

Falscher Ansatz, Deutsche müssen mindestens die doppelte Gebühr zahlen, so zahlen wir unseren Kredit selbst zurück! :D

Aber Spaß beiseite, würde auch nichts nützen, da die Griechen eh (freiwillig) keine Steuern zahlen.

Warum man im Urlaub überhaupt Internet braucht, erschließt sich mir sowieso nicht, aber ich vermute, der Poststarter ist ein Mädchen (Facebook, Twitter, Second Life, etc.). Falls der Urlaub ohne Internet nicht lebenswert ist, dann halt ab in's nächste Internet-Cafe oder WLAN im Hotel nutzen. Oder sich 'ne/n Griechin/en mit Internet-Flat anlachen und deren Handy mit WLAN-Tethering nutzen.:evillol:

kauf dir das vor ort.

oder einfach mal den urlaub geniessen und internet weglassen!
(geschäftsreise kanns ja nicht sein sonst wär das alles schon gesichert)

So, der Ort des Geschehens ist Samos, also eine Insel ;). Vor Ort kaufen dachte ich auch, nur kann ich kein Griechisch sprechen, oder die dortige Schrift lesen ^^.

Zurück
Oben