Surface 1 RT - IE teilweise mit Fehler, Windows Mail sperrt teilweise "Links"

msilver

Lt. Junior Grade
hi, ich nutze mal dieses thema, da ich kein sammelthema zum surface RT finden konnte.

in "mail" kann ich leider keine links in emails anklicken, jedenfalls nicht von email aus foren wie dem 3dcenter oder hier auf dem luxx.

ich habe es dann damit gelöst nicht mehr "mail" von windows 8(.1) zu nutzen, sondern mit outlook direkt, dort sind die links anklickbar. eine lösung für "mail" gibt es bis heute nicht. man kann das einfach nicht "an"stellen. komisches feature, soll wohl zur sicherheit dienen, *hust*.

ich freunde mich immer mehr mit dem surface 1 an, ansich ist alles an board was ich brauche.

einige dinge stören noch: das tippen ist nicht so schön wie auf einem ipad zbsp, ständig vertippe ich mich, dass wörterbuch kennt meine worte nicht und ändert diese immer etc. das schlimmste aber ist das vertippen. entweder ist die tastatur zu klein oder wenn ich sie auf normal stelle muss ich mir das tablet auf mein schoss legen und mit beiden fingern tippen, ohne das gerät mit den händen zu halten.

das schlimmste aber ist der internet explorer. ständig habe ich auf seiten damit probleme wo ich mal ein stream schauen will, giga zbsp. viele seiten (keine kino stream dunkelseiten) machen da bei mir probleme.

ich wünsche mir eine bessere umsetzung der tastatur und eine fehlerhafte darstellungs mit dem IE.

eventuell finde ich hier ja user die mir den einen oder anderen tipp geben können wegen meinen 2 problemen.

ansonsten mag ich die geschwindigkeit, 2gb und der tegra machen schon spass.

Hallo, ich habe auch ein Surface RT der ersten Generation, die Teile sind wesentlich besser als ihr Ruf.

Zur Tastatur: dein 'Vertippen' bessert sich mit der Zeit, die Tastatur ist lernfähig und nach ein paar Wochen werden die Vertipper weniger weil sie sich auf deine Eingaben einstellt.

Das Streaming-Problem liegt meiner Ansicht nach daran, dass RT nur systemeigene Videocodecs verwendet und eben diese dann Probleme verursachen. Ich kann jedenfalls die TV Streamingfunktion von meiner Dreambox nicht nutzen weil der IE nichts mit der Streamingdatei anfangen kann. ich kann sie nur downloaden, aber nicht offenen.

nein, ja... videostreams werden auf youtube selbst korrekt gespielt, von giga zbsp, aber auf ihrer eigenen seite, wo diese YT videos nur eingefügt werden, nur mit viel beistand und gefummel.

das ist komisch, muss am IE selbst liegen, der doch nicht alles versteht was die programmierer vieler seiten möchten.

auf dem pc, mit chrome, ist alles zu schön... mann!!!