Surface 4 USB Boot für Sicherung

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.419
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage. Vorgestern wurde für Chef sein neues Surface 4 Pro geliefert, welches nun komplett eingerichtet ist. Da ich Chef kenne und ungern möchte, dass er etwas kaputt macht... wollte ich mit meiner O&O DiskImage ein Bootmedium erstellen und dann eine Sicherung erstellen.

Das klappt aber leider nicht... Er hat ein einziges mal den USB Stick gestartet und dann gleich einen "freeze" gehabt. Ich habe es dann noch mal versucht und es ging wieder nicht mehr. Der USB Stick ist als FAT32 formatiert, die restlichen Dinge hat die O&O Software durchgeführt als ich gesagt habe "erstelle mir ein Bootmedium" :D

Großartig geändert habe ich an dem Stick nichts, denn O&O formatiert diesen ja... Alternativ hätte ich noch eine Acronis True Image hier, diese formatiert den Stick zwar auch aber meine Frage ist, hat das schon mal jemand gemacht und damit auch ein paar Probleme / Zickereien gehabt?

Gruß, Domi
 
Unterstützt Deine Software auch die aktuelle Hardware? Stichwort xhci Modus der USB Ports. Seit der vorletzten Intel Chipsatzgeneration hat sich das USB Protokoll grundsätzlich geändert. Damit man von USB booten kann, muss das OS zwingend USB xhci Treiber mitbringen.Sonst wird das nichts.
 
Oh ha.. Das ist aber ein gute Frage.. Da muss ich mal unter Help gucken, ob die O&O DiskImage beim erstellen eines Bootmediums so etwas kann oder berücksichtigt. Wenn nicht, wäre das natürlich eine der Lösungen. Parallel gucke ich mal ob die Acrons True Image 2014 vielleicht so etwas kann / macht und gebe dann ein Feedback ob ich etwas heraus gefunden habe.

Danke schon mal für den Tipp.
Gruß, Domi
 
2014? Auch eher nicht. Aber das sollte man ja in Erfahrung bringen können. Und im Zweifel den Support direkt anschreiben.
 
Zurück
Oben