Surface Pro 2 Type Cover 2 Desktop Scrollgestik funktioniert nicht.

SamYlizeD

Newbie
Guten Abend allerseits,

ich habe mir für mein Studium ein Surface Pro 2 gegönnt, da es größenteils den ganzen Papierkram ersetzt... Bin auch soweit sehr zufrieden, allerdings habe ich mir die Tage ein TypeCover 2 gekauft um es auch richtig wie ein Ultrabook zu benutzen. Mich stört es gewaltig, dass man im Desktop Modus, z.B. in Chrome, mit dem Touchpad auf der Tastatur die 2 Finger Scrollgestik nicht benutzen kann, im Metro Menü geht es einwandfrei. Es funktioniert einfach nicht im Desktop, lässt sich auch nicht einstellen. Heute in der Uni funktionierte es willkürlich für kurze Zeit, obwohl ich nichts verändert habe, und freute mich wie ein Honigkuchenpferd, da es das einzige war, was mich ein kleinwenig störte im Arbeitsablauf. Daheim funktionierte es dann plötzlich nicht mehr. Erst hatte ich mich damit abgefunden, doch nun, da es ja willkürlich mal funktioniert hat, stört es mich noch mehr, als wenn es mich ärgern möchte :D

Kennt jemand das Problem? Natürlich, ist es meckern auf hohen Niveau, aber im Metro Modus funktioniert es, im Desktop nicht..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein meckern auf hohem Niveau :D
Wenn eine Funktion angeboten wird, sollte diese auch funktionieren.

Starte mal dein Surface 2 neu (kein herunterfahren) und teste es dann mal sofort in Chrome bevor du irgend etwas startest.
Vielleicht funkt da irgend ein Programm bzw. eine App dazwischen.

Habe es jetzt mehrmals probiert, immerhin funktioniert es jetzt wenn ich z.B. im Desktop Modus durch Dateinen scrolle, ebenso in Steam, vorher nicht?? Nur immernoch nicht in Chrome. Sehr komisch...
Es liegt wohl an Chrome, vielleicht finde ich den Developer Einstellungen unter about:flags eine passende Option, allerdings ewig rumprobieren was da nun evtl. die richtige Einstellung ist.. so läuft Chrome bei mir auf Stockeinstellungen, da ich nicht gerne dort etwas verdrehe.
Schon mal danke für den Tipp. :)
Ergänzung ()

Endlich eine Lösung gefunden. Habe einfach ein neues CustomTheme aus den Erweiterungen installiert und es funktioniert tadellos, ich glaubs nicht.
Das mysteriöse ist das ich vorher, als es willkürlich mal in der Uni funktioniert hat, nichts verändert habe, kein Thema nichts narda..
Bleibt wohl ein Fall für diesen Mann hier 1558489_570553016365047_193367201_n.jpg

In diesem Sinne, danke für eure Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben