Surface Pro 3 mit eigenem Intel GPU-Treiber

Dumico

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möcvhte mein Surface etwas fürs Gaming tunen. Und das tue ich nach der Anleitung von SurfaceProGamer. Neben der Anleitung zum verändern der Energieoptionen - dessen Lösung ich hier im Forum gefunden habe (Fehler wegen Connected Standby) - empfiehlt er die Installation der aktuellsten Treiber von der Intel Homepage.

Wenn ich dies tue dann erscheint die folgende Fehlermeldung:
Fehler.PNG

Dies wird in der Anleitung auch erwähnt, und ein Weg gezeigt die Installation trotzdem durchzuführen. Nach der Installation des neuen Treiber jedoch, resetet sich der Treiber kurzer Zeit später wieder, so das ich das Tool "Steuerung für Intel HD-Grafik" nach dem reset nicht mehr ausführen kann.

Meine Vermutung ist: Es liegt wie schon bei Win8 an dem AutoUpdate, der immer wieder seine eigenen Treiber aufspielt. SurfaceProGamer hat auch eine Anleitung wie er das unter Win8 umgehen kann. Er umgeht es indem er statt AutoUpdate, "manuelle Installation mit vorheriger Auswahl der Komponenten", in den Updateeinstellungen auswählt.

Jedoch kann ich eine solche Option unter Win10 nicht finden. Könnt Ihr mir Helfen?

Mit freundlichem Gruß
Dumico

Mal google mit den Stichworten "Win 10, Autoupdate und deaktivieren" bemüht ? Da finden sich ausreichend Anleitungen

mfg

Scheint zu funktionieren. hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. vielen dank :)

Zurück
Oben