Surface RT - Welches Cover?

pezl13

Cadet 4th Year
Hallo,

das Thema SurfaceRT-Schüleraktion wurde ja schon in einem Thread angesprochen.

Ich bin ebenfalls noch unentschlossen ob ich mir dieses Tab leisten soll bzw ob ich es überhaupt brauche. Sollte ich mich dafür entscheiden stellt sich mir die Frage ob ich mir das Touch oder das Type Cover dazunehmen soll.

Welches bietet mehr Schreibcomfort bzw sind die 40€ mehr für das TypeCover sinnvoll?

Für Erfahrungsberichte wäre ich natürlich sehr dankbar!!

Danke schonmal für Antworten

ich kann Dir das Type-Cover sehr empfehlen. Ist super verarbeitet und bietet ein gutes Schreibgefühl. Wenn, dann das.

Hey,

schau Dir dazu am besten nen Testbericht im Internet an.

Das TypeCover ist eben eher eine richtige Tastatur und ist mMn eher dafür geeignet wenn Du mehr schreiben willst. Wenn Du die Tastatur nur brauchst um Domains einzugeben reicht auch das TouchCover. Das TouchCover ist keine "normale" Tastatur - ist nur Touch ;) Es hat eine plane Fläche ohne Anschlagpunkte für die Tasten. Du berührst die Tasten also quasi nur.

Grüße
13inch

ich hab auch zum type cover tendiert, damit kommt das ganze halt doch gleich auf ca. 280€

Trotzdem wirds zu diesem Preis wohl kein vergleichbares Tab geben schätz ich!??

PS: danke für die schnellen Antworten!!

ich muss mal dazwischen fragen. wie kommst du darauf, dass ihr(also die studenten/schüler) so ein teil bekommt. die aussage seitens microsoft die wir, das präsidum als auch der Asta erhalten haben war, dass die tablets nur für die hochschule selber ist, aber nicht an die studenten weiter verkauft werden darf.

grüße

hat denn hier schon jemand erfolgreich ein gerät über die hochschule bestellen können?

bei uns im berufskolleg werden momentan bestellungen angenommen und wir dürfen mit den dingern dann machen, was wir wollen...

Ja ob dieses Tab dann mir gehört oder ich es nur von der Schule geliehen bekommen weiß ich auch nicht genau. Werde morgen noch den zuständigen Lehrer dazu fragen und auch wann ich denn dieses bekommen würde.

Zum Bestellen: Unsere Schule macht eine Sammelbestellung, wir brauchen nur auf das Schulkonto einzahlen.

Weiters steht in der E-Mail der Schule: "Die HTL (meine Schule) übernimmt ausschließlich den Beschaffungsvorgang. Alle anderen Belange das Gerät betreffend sind direkt mit Microsoft abzuwickeln." - Was das wieder heißt weiß ich auch nicht, deshalb werde ich morgen noch mit dem Lehrer reden.

interessant. aber ich glaubs weiterhin nicht solange niemand das teil mit juristischer sicherheit in den händen hält und sagen kann "meins!". ich lasse ich gern überraschen

Vielleicht kann ich ja morgen mehr dazu sagen...
;-)

Zurück
Oben