• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Surfen und Office, bis 350 €, gebrauchter wäre okay

Tobi6678

Ensign
Hey zusammen,

Mein alter T400 will sich nicht mehr aufladen lassen, am relativ neuem Akku liegt es leider nicht. Deswegen muss wohl ein neuer gebrauchter her.

Hier der Fragebogen:

Budget: Bis 350 €

Anwendung: mobil und stationär zu gleichen Teilen, mit 90 % surfen

SSD: ja, wäre fein
Festplattengröße: 200 GB sollten es schon sein
Laufwerk: egal

Displaygröße: um die 15
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 4 Stunden Minimum

Ein gewissen Grad an Robustheit sollte er mitbringen, weil mein Kleiner Sohnemann ab und zu recht rabiat mit dem jetzigen umging.

Das müsste es gewesen sein.

Danke für eure Vorschläge und Anregungen

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad T520/530

Eigentlich nicht, nur ist der sehr teuer.
Hab für ein Kumpel vor ein paar Monaten bei Ebay ein 520er für 200 Euro inkl. Ein Jahr Garantie bekommen.
Dazu noch ein neuer Akku (hat in Office 5+ Stunden Laufzeit) und ne SSD besorgt. Ergebnis, ein super flottes und Langläufer Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den T420 mit der SSD nehmen. Den CPU Unterschied wirst du nicht bemerken. Den Unterschied HDD zu SSD aber extrem. Also ganz klar Nummer 1) von meiner Seite ;)

Wenn du noch eine SSD rumliegen hast, die du nicht brauchst, würde ich Nummer 3 nehmen.

Edit: Sehe gerade Nummer 1 hat eine Tastatur mit deutschen Aufklebern. Sprich es ist original eine Tastatur mit einem anderen Layout (z.B. US Layout), bei dem die Tasten nicht so angeordnet sind wie bei "unserer" Tastatur. Dafür gibt es extra Aufkleber, damit man das europäische Layout nachbilden kann. Wenn es dich nicht stört, gibt es keine Unterschiede zu einem europäischem Thinkpad. Ansonsten musst du leider noch etwas weiter suchen oder Nummer 3 nehmen und, wie schon gesagt, eine SSD nachrüsten :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aus meinem kaputten T400 die Tastatur Buchstaben nicht tauschen, oder passt das nicht?

Bei 3 sind es auch nur Tastaturaufkleber.

Zurück
Oben