Surroundsoundsystem hilfe, Hmpfehlugnen

dierksen

Newbie
Hallo liebes Computerbase-forum,

ich bin neu hier und würde mich über ein paar nette Antworten und Tips freuen ;)

zu meiner Situation:

z.Z. besitze ich ein Teufel Concept E Magnum,
also ein 5.1 Einsteiger system für ~150€, in zusammenspielung mit einer Creative X-Fi Xtreme Audio
Die Soundqualität ist ok, nur alles könnte mehr Power vertragen, es beschallt den Raum net so ganz.

Habe vor diesess demnächst zu einem guten preis an einen Freund zu verkaufen, und suche ein System, das etwas mehr "Qualitative Power" hat.

Mein Zimmer hat eine Fläche von ca 25-30m²und ich werde das neue System ausschließlich für Musik und Filme nutzen, mehr Musik.

Ich bin leider in der Ausbildung und habe am Monatsende keinen Goldberg über ;)
Dennoch möchte ich auf Qualität setzen und ich hoffe es lässt sich im Preissegment zwischen 400 und 500 euro etwas finden.

Ich bin mir bewusst das es schwelle zwischen einem Einsteiger und einem professionellen System ist, Qualität hat seinen Preis und Boxen von Quadral oder so möchte ich auch gar gar nicht.

Selbst kann ich nur sagen im Audiobereich habe ich keine großen Erfahrungs-, und Vergleichswerte, leider.

Aber genau deswegen bin ich ja hier!

Also ich ermutige euch mir neutrale sachliche und hilfreiche Anregungen und, oder Vorschläge, Tips etc.

Ein riesen Dank im Vorraus an das gesammte Team!

hi,
große auswahl hast du nicht:
- die Produktlinie von Teufel (www.teufel.de)
- oder die logitech produkte
Selbst habe ich ein logitech Z-5500 und bin damit zufrieden, weil es mehr anschlußmöglichkeiten sowie ein integrieten decoder für dolby digital/DTs usw. hat.
Einfach googlen, testberichte lesen und preisvergleich machen, z.b. der listenpreis bon logitech z-5500 beträgt über 400 euro, bei amazon konnte ich es unter 300 erwerben.
MFG
Norbert

Das Z5500 spielt klanglich genau in der gleichen Liga wie das CEM - damit hat er abolut nichts gewonnen.

genau das is mein problem, die grenze zwischen einsteiger udn ich nenne es mal mittelklasse

zu CEM und Z-5500, ich bin geneigt zu meinen, das das Z5500 sowohl im Klang als auch im mächtigen tieftonbereich schon einen unterschied zieht, aber ob sich da ein wechsel lohnt, wage ich zu bezweifeln, trotzdem schon ein großes dankeschön für die info's die bis jetzt kamen.
Von Teufel gibt es noch das Motiv 5, da müsste ich allerdings wissen mit welcher begründung dies mit 499 Euro meiner meinung nach happig beanschlagt ist.
sonst gibt es von Teufel noch die F serie, ich werde mich morgen nach Möglichkeit mal selbst pers erkundigen

Zuletzt bearbeitet:
Das CEF ist bis auf die Anschlüsse nahezu baugleich mit CEM (PE) - der Unterschied dürfte also nicht mal hörbar sein. Auch das Z-5500 ist definitiv nicht merklich besser - der Mehrpreis rührt lediglich aus dem schon verbautem digitalem Decoder.

Der Unterschied vom CEM vom M5 ist auf alle Fälle hörbar, allerdings liegt man dort schon in den Preisregionen, in denen man mit einem relativ kleinen Mehraufwand schon einen AV und dazu passende Boxen erwerben kann.

vielleicht wäre das hier noch was.
das motiv5 wäre natürlich auch eine option und liegt tontechnisch lichtjahre vor dem cem (eigenes empfinden).
eventuell, falls dir der blubberbass vom cem ausreicht, könnte man versuchen, ein paar satelliten von anderen 5.1 systemen zu ergattern. die eier vom motiv4you2 sind ab und zu gebraucht zu bekommen und definitiv besser als die minis von cem und cef.

nee, mit dem bluggerbass (*g*) das würde dann auch ausgetauscht werden, aber ich sehe schon es ist gar nicht mal so einfach....da das richtige zu finden,
wie gesagt Geld zum Fenster rauswerfen möchte ich nicht...

Zurück
Oben