Suse 10.1 Startet nicht mehr

dimitrif

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
394
Hallo,

ich habe Linux10.1 installiert auf einem Athlon 3500+ 64Bit Rechner. Es ging die ganze Zeit, doch jetzt kann ich ihn nicht mehr starten es bleibt sofort hängen - der Rechner ist nicht eingefroren, aber an dem punkt:
.........
request_module: runaway loop modprobe binfmt-464c
request_module: runaway loop modprobe binfmt-464c
request_module: runaway loop modprobe binfmt-464c
request_module: runaway loop modprobe binfmt-464c
request_module: runaway loop modprobe binfmt-464c

........dann geht es nicht weiter.........ich habe ein wenig gegoogelt, aber nichts gescheitertes gefunden. Scheinbar haben mehrere Leute das gleiche Problwem, es gibt aber keine Lösung. Ich verstehe überhapt nicht was ist es für ein Modul???
Einige vermuten, es hat mit 64Bit oder 32Bit irgendwas zu tun. Ich habe aber nichts umgestellt und es ging vor zwei Tagen

:( :( :( :( :( :(
 
AW: Linux10.1 Startet nicht mehr

Erstmal: Es gibt kein Linux 10.1 ! (!!!) Du meinst bestimmt _Suse_ Linux 10.1.
Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen, versuch einfach mal STRG-C zu drücken, wenn er nicht mehr weitermacht. Hab gehört dann sollte der Teil wo er hängt einfach übersprungen werden.
Und Drittens: 64 ist echt nur was für Profis, weil halt oft solche Probleme auftreten, die nicht jeder einfach so lösen kann. Also gerade als Anfänger sollten Trotz 64 Bit CPU ein 32 Bit Linux verwenden, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ausserdem würd ich nicht Suse empfehlen, weil das so fett und aufgeblasen ist, lieber Ubuntu, besser aber noch Debian, wobei dort die Installation nicht so einfach wie bei den beiden anderen Distributionen ist. Sonst installier einfach nochmal! (Obwohl gerade das paradoxerweise eben nicht Linux-typisch ist.)
 
AW: Linux10.1 Startet nicht mehr

bevor du komplett neu installierst, mache lieber eine reparatur-installation.
 
AW: Linux10.1 Startet nicht mehr

Wie geht das denn?
PS: Heute hat Linux Geburtstag!
 
Zurück
Oben