Suse 9.0 Installation bleib bei Systemanalyse hängen

• Ersteller Ersteller TheZepter
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheZepter

Gast
Dreh noch durch hier....

Suse 9.0 bleibt bei der Installation, wenn der PArt mit der Systemanalyse kommt hängen.. Maus kann ich noch bewegen... aber auch na 30 min kommt nichts.
Das sollte eh nur ca. 20 se dauern so wie ichs gelesen habe.

Weiss da einer weiter ?

Habe wenig lusst alle Hardwareteile auszubauen um fehler auszuschliessen.
Liegt es vielleicht an der Audigy2 ZS ?

Mein System:

P4 2.8
512 RAM
2xWD360GD Raid 0 Silicon Raid Controller(sollte nicht daran liegen, erkennt die platten)
Radeon 9600 Pro
Audigy2 ZS
TV Karte Terratec 1200

Danke schonmal
TheZepter

hi
ich denke mal das es an deinem Raid liegt, ich selber hatte die Suse Linux9.0 auf einem Dawi DC133 am laufen , ich hatte erhebliche Schwierigkeiten sie auf Raid 0 zu installieren, nach einigen Anläufen habe ich es auch geschafft , bloß die Suse 9.0 lief danach auf Raid0 so langsam und blieb öfters hängen.
Versuch doch bitte mal eine Festplatte an den normalen IDE zu hängen und installieren dann Suse, das es an der Audigy liegen könnte glaube ich nicht , meine Audigy2 wurde von der 9.0 auch nicht unterstütz und ich konnte sie trotzdem installieren

gruss elmex

Platten und PArtitionstechnisch bei mir nicht möglich. Gebe mein Raid 0 nicht auf. Besorge mir morgen mal 9.1

hi
habe selbes problem mit sus 9.1 pers., habe auch ein ide-raid 0 am onboard promise controller, xp prof. ist auf einer partition im raid-verbund, suse möchte ich auf eine am primary-ide angeschlossen zusätzliche platte installieren, auch bei mir bleibt die installation bei der systemanalyse hängen...
würde es was bringen wenn ich den linux-raid-treiber, den asus für den promise-controller zum download anbietet, bei der suse-inst. einbinde (Promise 20378 Driver for RedHat 7.3 & 8.0 and SuSE 8.0 & 8.1)? würde der mit suse 9.1 funktionieren?