SVCD erstellen mit NERO

mentello

Cadet 2nd Year
hallo allerseits,

ich wollte eine SVCD mit Nero brennen.
Auf der Festplatte befinden sich die Ordner "EXT", "MPEG2", "SEGMENT" und "SVCD".
Diese habe ich alle von einer SVCD-CD kopieren können.
Nun wollte ich diese Daten wieder auf einen Rohling packen.
Wie gehe ich vor? Eigentlich sind ja alle Dateien vorhanden um erneut eine SVCD herzustellen. Welches Brennprofil muss ich bei Nero wählen (DATEN CD ODER SVCD FORTMAT)???

Mit Gruß
mentello

Bin mir nicht so sicher ob das geht, aber ich würde es mit "Daten" versuchen.
Am einfachsten wäre natürlich, wenn Du die CD noch hast oder bekommen kannst, eine Kopie zu machen.

Grüsse
Ralph

du wählst svcd im nero aus, und ziehst die .mpg datei im mpeg2 ordner zum brennen rüber. danach rödelt er ein wenig und dann kannst du die cd brennen.

@RPO35

das wird nicht gehen, weil es sich bei (s)vcds nicht um "normale" daten cds handelt. bei videocds wird ein anderes dateiformat verwendet.

Also ich mache das nur so und bei mir funzt es einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Ach und während man eimwandfrei eine 810MB große MPG-Datei als SVCD auf einen 700MB Rohling brennen kann, soll es auch eimwandfrei als normale ISO CD gehen? Gibt es hier nur Halbwisser?

Original erstellt von DunkelAngst
Ach und während man eimwandfrei eine 810MB große MPG-Datei als SVCD auf einen 700MB Rohling brennen kann, soll es auch eimwandfrei als normale ISO CD gehen? Gibt es hier nur Halbwisser?
deshalb macht man es so wie ich gesagt habe dann kann deine datei ruhig 850mb haben! ;)

ja guillome ... dagegen hab ich ja auch nichts gesagt .... das ist nämlich der einzig richtige weg :P bist mit einer der wenigen, der auch mal mitdenkt und nicht nur drauf losschreibt

Original erstellt von guillome
du wählst svcd im nero aus, und ziehst die .mpg datei im mpeg2 ordner zum brennen rüber. danach rödelt er ein wenig und dann kannst du die cd brennen.

Genau so und nicht anders! :D

Und sollte sich im MPEG2-Ordner eine .DAT -Datei befinden, dann ist es eine VCD.

In Zukunft brauchst Du auch nicht mehr die ganze CD auf die Festplatte kopieren,
sonder nur die .mpg bzw .dat -Datei! :) Das reicht...

Und nun viel Erfolg beim brennen.

Gruß InFakT

@Fragnator: Du schriebst...
"Also ich mache das nur so und bei mir funzt es eimwandfrei!"

...und wie machst du's ?

und nochmal...ich verstehe nicht, warum sich jemand den Inhalt irgend einer geliehenen SVCD auf die Platte legt um sie dann später zu brennen !

Da mach ich doch sofort ne Kopie von...so ein Quatsch...

muss man bei nero nicht noch die "svcd datei" kaufen - nero lag bei meinen brenner bei - weiss nicht, wie es bei der kauf-version ist.
und sonst svcd erstellen waehlen und .dat datei hinein und brennen.

gruss bernd

ps. meine shift taste ist weg - wer sie sieht, bitte mail an mich ;)

Original erstellt von guillome

geht ohne prob´s wie hier beschrieben !

Original erstellt von duckula
muss man bei nero nicht noch die "svcd datei" kaufen

Nein. Um mit Nero SVCDs zu brennen, brauchst Du kein extra PlugIn kaufen. Das macht Nero auch von Haus aus. Was Du aber für Nero bekommen kannst (schimpft sich Nero MPEG II PlugIn für SVCD), ist der encoder, um in Nero eine MPEG II Datei aus einem vorhandenen Nicht-MPEG2-Videofile zu erstellen.

Wie beschreiben die DAT-Datei nehmen in .mpg umbenennen und mit Nero als SVCD brennen.Die anderen Dateien werden von Nero automatisch erstellt damit ein DVDspieler damit was anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fragnator
Wie beschreiben die DAT-Datei nehmen in .mpg umbenennen und mit Nero als SVCD brennen.Die anderen Dateien werden von Nero automatisch erstellt damit ein DVDspieler damit was anfangen kann.

umbennen ist unnötig

*seufz* ich weiß nemmer was ich machen soll... Ich kann diese (s)vcd`s net brennen. Ich schiebe die mpg Datei in den Browser für die vcd und dann am ende bekomme ich die Fehlermeldung das es keine Standart datei ist. Wenn ich die "Standart-Kompatibilität abschalten und fortfahren" auswähle, kann sie der DVD player nicht lesen (vcds ließt er immer) und erneut encoden kann ich nicht weil ich dieses PlugIn nicht habe... hallo?! Was mache ich denn noch falsch?
Ich habe alles so gemacht wie ihr es geschrieben habt. Was ich noch versuchen muss ist die bin über cue zu brennen. Aber leider habe ich für diese Dateien keine cues...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hast Du nicht. Du hast VCD (MPEG I) ausgewählt und willst aber eine SVCD (MPEG II) brennen. Dann geht es selbst dann nicht, wenn Du die Standardkompatibilität abschaltest. Wenn Du im Neues-Projekt Fenster bist, dann wähle die SVCD aus (ein Icon unter der VCD), dann sollte es gehen.

Ansonsten kann ich Dir das Programm VCDeasy empfehlen, was noch ne rutsche besser ist, als Nero (bezogen auf VCD und SVCD). Nur halt etwas komplizierter, wenn man nicht mit dem Prog vertraut ist.

Ahh, ich nub. Habe nie in diesem "neues Prjoket" Fenster. Bin immer nur mit dem Assistenten auf Video CD gegangen. OK, dann hat sich das ja geklärt.
Ausserdem habe ich auch mal nur die cue zum brennen angegeben und jetzt funzt das auch ohne weiteres einstellen.
Danke!

Ach so. Ja dann ist ok.

Bei Nero kann man ohnehin den Wizard und das Express getrost kippen, da sich das eigentliche Programm von selbst erklärt. Die beiden verwirren nur unnötig. Das hab ich schon öfter feststellen müssen, wenn mich jemand gefragt hat. Ich frag mich nur, warum Ahead den Shice eingebaut hat...

Zurück
Oben