SVCD mit Pinnacle Studio 11 erstellt ->Probleme beim Kopieren auf die Festplatte

Habanero92

Cadet 2nd Year
Hallo und guten Morgen,

also ich habe mit Pinnacle Studio 11 eine Fotoshow als SVCD erstellt. Jetzt möchte ich diese gerne als Sicherung auf meinen PC spielen und es erscheint folgende Meldung:

scaled.php

ich gehe folgendermaßen vor:

- CD ins Laufwerk :rolleyes:

- Ich öffne die Ordner auf der CD und suche die MPEG2 Datei

- diese klicke ich mit der rechten Maustaste an, und klicke auf Kopieren

- jetzt auf meinem Desktop Rechtsklick->einfügen

jetzt läuft der Kopiervorgang einige Zeit und nach ca. 80-85% taucht die Fehlermeldung auf.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen wie ich diese Datei auf meinem PC bekomme ?

Ps: Mir aus aufgefallen das dieses "Problem" bei allen Fotoshow auftritt die ich mit Pinnacle Studio erstellt habe.

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
Habanero92

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten :).

Mit den Ergebnissen von Googele bin ich leider nicht weiter gekommen darum ja auch meine Frage hier :-).

Ich würde es jetzt gerne mal mit dem "SVCDExtraktor" versuchen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Installieren soll. Es wird eine kleine Datei von Type 7z File geladen mit der ich nichts anzufangen weiß.

Ein Endpackungsprogramm habe ich natürlich leider auch damit keinen Erfolg....

Ich würde mich sehr über weitere Ideen von euch freuen.

Liebe Grüße

Vielen Dank,

ich habe die Software jetzt gestartet bekommen leider nach 87% wieder ein Fehler:

scaled.php

Ist mit alle SVCDs von Pinnacle so :(.

Habt ihr noch mehr Ideen für mich ?

Grüße
Habanero

OK, wie alt sind die CDs? Wenn sie schon schlecht lesbar sind (hab hier auch solche und bekomme dann diesen Fehler) gibt es halt eine Fehlermeldung.
Hab das jetzt bei mir so gemacht, die CD mit ImgBurn in ein Image verwamdelt , das Image gemountet und dann aus dem Image extrahiert, aber an den stellen wo Fehler auftauchten, die ImgBurn auch aufzeigte, sind dann leider Artefakte zu sehen.
Eine andere Möglichkeit wäre VCDGear zu verwenden, das versucht trotz Fehler die Datei zu extrahieren.
Leider ist auf einer (S)VCD keine großartige Fehlerkorrektur vorhanden wie bei Daten-CDs, dazu sind sie auch in Mode2 gebrannt wie eine Audio-CD und somit kann man im Explorer nicht einfach mal so die Daten kopieren.

Es sind unterschiedlich alte CDs. Wie gesagt auffällig daran ist nur das es immer mit SVCDs ist die mit Pinnacle Studio erstellt wurden.

Show s z.B von Magix lassen sich einfach über "Kopieren-->>Einfügen" kopieren.

da muss es doch einen "Trick" geben wie ich das Zeug auf die Platte bekomme ( ? ) !

Ps: der Fehler tritt auch bei allen Pinnacle CDs an etwa der gleichen Stelle auf.

Liebe Dankende Grüße

Macht ja nix :D

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe echt nett von dir. Evtl. hat ja noch jemand Ideen was ich machen könnte.

Das Problem ist, dass bei (S)VCDs ein Großteil der Fehlerkorrektur der Discs für Nutzdaten verwendet wird. Damit passen etwa 800MB an Videodaten auf einen gewöhnlichen 700MB-Rohling.
Der Hintergrund dabei ist eine bereits in MPEG vorhandene Fehlerkorrektur.

Jetzt hast du offensichtlich den Fall, dass die Datei nicht mehr fehlerfrei gelesen werden kann.
unstoppable copier kann Dateien kopieren ohne bei Lesefehlern abzubrechen.

Hey,

danke für den Tipp ja ich habe die Datei jetzt auf der Platte. ABER es sind sehr viele Lesefehler aufgetreten und ich frage mich ob mir diese nicht korrekt gelesenen Daten nicht evtl. in mehreren Jahren mal Probleme machen könnten:

scaled.php

außerdem ist mir aufgefallen, das der Player "glaubt" das Video wäre länger als es eigentlich ist. Er läuft einfach ca. 1 Min weiter und das Bild bleibt schwarz.

scaled.php

Könnten daraus später Probleme mit der Wiedergabe entstehen oder andere Probleme verursachen ?

Liebe Grüße

Wieso "später"? Du hast die Datei doch jetzt schon.
Fehler sind vorhanden, ja. Wenn du die Datei aber nicht besser auslesen kannst, wird man da auch nicht wirklich was ändern können.

Eine Möglichkeit wäre die Videodatei zu demuxen und anschließend wieder zu multiplexen. So wäre sie wenigstens sauber multiplext. Das könnte das Problem mit der falschen Zeitangabe lösen.
TMPGEnc kann das (File > MPEG tools). Im Fall einer SVCD wird MPEG2-Multiplexing benötigt. Das steht in der kostenlosen Version 30 Tage zur Verfügung.

kannst du den diese cd überhaupt abspielen, mit z.b. vlc? oder bricht es auch bei 87% ab?
hast du mal das kopieren mit einem anderen laufwerk versucht oder mit dem brenner selber?
ist die cd verkratzt (es reicht schon wenn es nur leichte kratzer sind).
du kannst ja mit dem magix produkt die cd direkt ins projekt einbinden, was passiert dort genau?

Hi,

ja klar spielen geht ohne Probleme Kratzer sind auch nicht unnormal vorhanden. Wie gesagt bei Shows die mit Magix erstellt wurden kann ich sie Problemlos kopieren nur die von Pinnacle haben ALLE diesen "Kopierfehler".

Ich frage mich nur ob die Datei ich ich jetzt auf den PC habe auch in Jahren noch Problemlos abspielbar ist. Ich hatte es nämlich mal bei einer MP3 Datei das ich diese nach einigen Wochen nicht mehr abspielen konnte obwohl nix an der Datei verändert wurde :rolleyes: ob es auch mit Lesefehlern zu tun hatte weiß ich nicht.

Ich möchte einfach nur sicher sein das mir die Daten von den Fotoshows nicht verloren gehen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben