SVCDs stocken @ DvD-Player

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.497
hi,
habn relativ neuen Panasonic DvD player ( der natürlich SVCD unterstützt,1/2 jahr alt )

aber seit kurzem stocken die svcds beim abspielen ..

habe die SELBE cd im dvd-rom laufen lassen u es geht einwandfrei.

woran könnte es also liegen dass sie der DvD Player nicht korrekt lesen kann?

mfg
 
Habe das gleiche problem mit meinem neuem Pioneer DVD-Player, konnte es aber beheben, mit anderen Rohlingen und langsamerer Brenngeschwindigkeit, mit den I-Base Rohlingen von Plus hatte es auch immer gestockt, habe dann welche von Yakumo ausprobiert mit denen funzt es bei mir wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki,vielen dank werde es mal probieren

mfg
 
habe es mal mit anderen rohlingen der halben brenngeschwindigkeit (8x) versucht,hat aber nix gebracht ...

an den rohlingen kann es aber auch net liegen,das sind TDK Metallic u die liefen bis jetzt immer in dem DVD-player.

kann es evtl auch an der datein selber liegen?

oder kann es angehen dass der player nach nem halben jahr den geist aufgibt?
 
das Problem kenn ich vom DvD-Player unserer Schule ( Samsung xx ) .. gebrannte S/VCD CD's "ruckeln/stocken" alle Paar Minuten und der Sound kommt versetzt rüber.

Durch einen einfachen Trick haben wir die Aussetzer aber behoben :

Leg die S/VCD ein und starte die Wiedergabe. Drücke Pause ( Standbild ) und Spule nun im "Slow-Modus" ( 1/8 Geschwindigkeit ) etwas vor. Nun drück wieder auf Play und das Ruckeln sollte weg sein.

Is ziemlich billig, aber hat bei uns funktioniert .. keine Garantie das es auch bei anderen Playern geht :)
 
es kann auch an der datei selber liegen, wenn das mpeg file eine niedrigere bitrate, als maximal hat ... sprich wenn bei der vcd die videobitrate <1150 und die svcd videobitrate <2300 kann es auch bei neueren playern zu rucklern kommen; egal mit welchen rohlingen!
 
Zurück
Oben