svchost.exe fehler bei eingeschaltetem "automatischen windows update"

d3r_mI€

Cadet 2nd Year
Moin leutz,

wenn ich bei systemsteuerung--> sicherheitscenter und dann auf windows update die funktion "automatisch updaten(empfohlen) oder "benachrichtigen aber nich automatisch installieren oder downloaden" kommt fehlermeldung 0x7...... bla und svchost.exe hat fehler verursacht....naja wenn ich auf ok klicke wird svchost beendet oder auf abbrechen debuggt.... nun ja... ich hab jetzt das update deaktiviert und voilá es kommt kein fehler mehr.... da ich die updates eigentlich brauch würde ich gern das wieder beheben...was kann die lösung sein ausser zu formatieren? Virenscanner habsch auch schon drüberlaufen lassen!!!:king:

Hallo d3rundsoweiter,

durchforste mal Deine Dienste und schalte alles ab, was Du nicht unbedingt brauchst. Dann startest Du den Rechner erneut und versuchst es nochmal. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, gucken wir weiter.

Grüße
StageZero

welche dienste meinst du? die die ich per msconfig im autostart abschalten kann?

Hm... Dann lass es lieber sein, wenn Du da zuviel abschaltest, kannst Du Dich an Deinem eigenen Rechner nicht mehr anmelden.

Irgendwelche Software installiert seitdem das Problem auftritt?

hmm wüsste nich.... bisher nur spiele.... is halt nur wenns windows update gestartet wird!!!

Kannst Du das Windows-Update problemlos manuell über den Internet Explorer (Extras->Windows Update) durchführen?

Gib bitte auch mal die genaue Fehlermeldung durch, vielleicht enthält die noch Hinweise.

alles klar....geht alles wieder!!! habs jetzt auf benachrichtigen wenn update verfügbar!!! Hab n paar viren rausgeschmissen^^ :freak: .... danke vielmals für die hilfe!!!!

mfg maik