svchost (netsvcs) lässt RAM voll laufen

Nanaharu

Newbie
Grüße euch,

ich habe seit ca. 2-3 Wochen folgendes Problem:
Mein Arbeitsspeicher läuft mit der Zeit immer wieder voll (bis ich ihn neustarte).
Folgende Prozesse laufen unter dem svchost:
0aee189839bd4f938be49e3c93967077.png

Das Problem trat meiner Meinung nach, nach einem größeren Windows Update auf.
Ich halte meine Treiber immer alle auf dem aktuellsten Stand.
Über Suchmaschinen und die Forensuche konnte ich keine Lösungen für mein Problem finden.
Hat jemand schon einmal diesen Bug gehabt oder weiß zufällig Lösungsansätze?

Danke im voraus!

Liebe Grüße

Sicher das keine weiteren Updates in der schleife sind?

Meistens wenn die scvhost sich entweder mit nem halben CPU oder mit mega viel RAM versorgt ist was mit den updates los...

WeisheitsTroll schrieb:
Sicher das keine weiteren Updates in der schleife sind?

Windows findet keine neuen Updates. Die Prüfung und Installation erfolgt täglich (auch für andere Microsoft-Produkte).

EDIT: Habe Windows 10 komplett neu aufgesetzt. Das Problem wurde dadurch vorerst behoben. Nachdem ich alles nach und nach installiert habe (inkl. Treiber) trat das Problem erneut auf.
Der Fehler wurde durch die "Killer Suite" für meine Netzwerk Adapter ausgelöst. Nach meiner Recherche traten letztes Jahr schon Memory-Leaks in dem Programm auf und nun scheinbar erneut.
Die Treiber vom Hersteller habe ich zusätzlich mit deinstalliert und nun die Standard-Treiber von Windows installiert. Das Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alter Beitrag:
Habe den vermeintlichen Übeltäter scheinbar gefunden. Nachdem ich den Service "Benutzer-Manager" neu gestartet habe, ist die RAM-Auslastung vom svchost von 15GB auf 15MB gefallen.
Ein sfc hat keine Fehler im System ergeben. Updates sind alle aufgespielt.
Über Google finde ich absolut keine Lösungen oder jemanden der das gleiche Problem hat.
Bin ich etwa der Einzige mit diesem Problem?
Wenn ich bald keine Lösung finde muss ich wohl oder übel das System neu aufsetzen und hoffen, dass der Fehler nicht erneut auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben