svhost.exe saugt meine Flat aus!

MyHwu9508

Cadet 3rd Year
Liebes Computerbase Team,

Folgendes. Ich habe einen Internet Stick von LIDL. Mit Windows 8 konnte ich immer super mit gedrosselter Flat World of Tanks spielen ( Ping ca. 80). seit Windows 10 ist dies nicht mehr möglich da ein kleiner Prozess namens svhost.exe (netsvcs) mir alles an meinem kleinen Datenvolumen klaut. Habe auch schon den Dienst Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst beendet usw. aber er aktiviert sich sehr gerne von alleine wieder. Wenn ich während des spielens den Prozess svhost.exe beende habe ich für ca. 3 Minuten einen super Ping aber das legt sich wieder... Und wenn ich in unserem Wlan bin ( stark eingeschrenkt, denn nur Port 80 und nicht Https Seiten funktionieren, dank Time for Kids) dann ist der svhost.exe nur bei ca. 5B/s das ist super aber sobald ich wieder mein stick drin habe geht der hoch auf 5000B/s, was natürlich sehr sehr wenig ist aber für eine 64Kbit/s Leitung einfach zu viel. :) Freue mich über jede Hilfe!!

Mein PC:

PC: HP Envy H8 1443eg

Mainboard: Pegatron 2AD5
Prozessor: Intel I5 3350P
HDD: Seagate Baracuda 1TB
Ram: 3 von 4 Slots mit je 4GB DDRIII belegt.
Grafik: Amd Radeon HD 7570
Betriebssystem: Windows 10

Gruß Ronny

*Thema Gelöst* :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass Windows Updates unter svchost laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommandozeile öffnen ->
Code:
tasklist /svc /fi "imagename eq svchost.exe
eingeben und gucken, wer der schuldige ist. Den betroffenen Dienst kannst du dann anhalten oder anders einstellen.

Und du bist sicher, dass das kein Virus ist? Der Dienst heißt svchost.exe, und nicht svhost.exe
Aber ja, wenn es svchost (netsvcs) ist, sind es Updates.

das sind die top-aktuellen, nicht deaktivierbaren, automatischen updates, die zu jeder zeit bei internetverbindung und verfügbarkeit geladen werden :freaky:

auch einer der gründe, warum w10 bei mir gar nicht geht - inklusivvolumen sind weg ohne dass man das verhalten abstellen kann

svchost ist eigentlich nur ein "Service Host" und stellt Funktionalitäten für Dienste bereit. Das hat erstmal nichts mit Windows Update zu tun ... Windows Update deaktivieren bewirkt nicht in jedem Fall Besserung. Daher bitte nicht am Problem des TE vorbeimutmaßen, nur weil man Windows Update nicht mag ;)

Ich probiere es gleich mal aus :) Virus kann es nicht sein, da ich seit der Neuinstallation nicht mal im Internet war ( außer um worly of Tanks zu downloaden)
Ergänzung ()

Das Problem ist immer noch nicht behoben. Wenn ich den Befehl in die CMD Eintippe steht da nur: Nichts gefunden ... Und eine getaktete Verbindung geht auch nicht .. Was mir aber auffiel: Wenn ich den Stick in meinem PC habe ist svhost.exe bei 5-10B/s wenn ich aber den Stick in meinen Router stecke dann sind zwischendurch immer 100-5.000B/s d.h. Der Prozess aktualisiert immer irgendwas. Aber ich muss den Stick im Router haben für Telefon .. :/ Danke schon mal für eure Hilfe und Bemühungen,
Ergänzung ()

Hab doch was entdeckt:

Abbildname PID Dienste
========================= ======== ============================================
svchost.exe 800 BrokerInfrastructure, DcomLaunch, LSM,
PlugPlay, Power, SystemEventsBroker
svchost.exe 852 RpcEptMapper, RpcSs
svchost.exe 76 AudioEndpointBuilder,
DeviceAssociationService, hidserv,
NcbService, Netman, PcaSvc, SmsRouter,
SysMain, TrkWks, WdiSystemHost, wudfsvc
svchost.exe 940 FDResPub, SSDPSRV, TimeBroker, upnphost
svchost.exe 368 Audiosrv, Dhcp, EventLog,
HomeGroupProvider, lmhosts, Wcmsvc, wscsvc
svchost.exe 1104 EventSystem, fdPHost, FontCache, netprofm,
nsi, SstpSvc, WdiServiceHost,
WinHttpAutoProxySvc
svchost.exe 1164 BFE, CoreMessagingRegistrar, DPS, MpsSvc,
NcdAutoSetup, WwanSvc
svchost.exe 1292 CryptSvc, Dnscache, LanmanWorkstation,
NlaSvc
svchost.exe 1932 DiagTrack
svchost.exe 1360 stisvc
svchost.exe 1500 StateRepository, tiledatamodelsvc
svchost.exe 3172 Nicht zutreffend
svchost.exe 3860 Appinfo, BITS, DoSvc, DsmSvc, gpsvc,
IKEEXT, iphlpsvc, LanmanServer, lfsvc,
ProfSvc, Schedule, SENS, SharedAccess,
ShellHWDetection, Themes, UserManager,
Winmgmt, wuauserv

Habe noch Leerzeichen gesetzt, damit es besser aussieht.
Ergänzung ()

Habe mit Wireshark die IP gefunden: 13.107.4.50 . Nur ich kann bei meinem Speedport W723V Typ A keine IP Adressen sperren

SO ! Hab es Windows gegeben :D! Habe in meiner Firewall einfach die IP verboten und zack ist svchost.exe ganz leise. Zudem habe ich auch die SearchUI.exe verboten, da mich dies auch ab und zu nervt. Das Problem ist somit gelöst.:p:):):)

Versuch mal mit dem Programm "O&O ShutUp10" (Unterpunkt WindowsUpdate) alle Komponenten des Windows-Updates über Gruppenrichtlinie zu unterbinden (evtl. auch nur temporär). Hat bei mir sehr gut geholfen auf Montage mein Volumen auf meinem LIDL-Stick (zwar super Geschwindigkeit,trotzdem begrenzte Flat) zusammen zu halten, ohne das ständig der Update-Service lief.

Zurück
Oben