• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Sweet FX schaltet sich in Bf3 andauernd aus und an

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Wie schon im Titel erwähnt, habe ich Probleme mit Sweetfx.
In Bf3 schaltet es sich andauernd aus und an (man kann gut sehen wie schlecht Battlefield ohne aussieht :D).

Ich benutzte die neuste Sweet fx version (SweetFX (v1.5.1) - eFX(v2.0 Alpha 1.9.30), da die alten unter Windows 8.1 nicht funktionieren.

Jetzt eine Frage an alle: Wer benutzt Sweetfx bei Bf3, hat Windows 8.1 und kann mir sagen welche version er benutzt / welche Settingversion für die 2.0 Alpha erforderlich ist.

Benutze voreingestellte 1.4 oder 1.5 Settings von dieser Seite: http://sfx.thelazy.net/games/game/38/

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Das liegt nicht an den Settingsversionen oder Einstellungen da kann man jede nehmen sondern der Fehler liegt noch in den Keys die in der eFX Konfigurationsdatei stehen wie

key_screenshot =44 ; Printscreen
key_effects =145 ; Scroll_lock
key_reload =19 ; Pause
key_settings =36 ; Home
key_fps =45 ; Insert

ändern bringt nichts die sind irgendwie verbunden mit der dxgi.dll Datei einfach warten auf eine neuere Version ist ja noch Alpha

Edit: (man kann gut sehen wie schlecht Battlefield ohne aussieht ):D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf dieser Seite könnt ihr Vergleichsbilder von "Sweet FX" sehen :

http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-5-skyrim/tipps/51934/1/

Das jeweils erste Bild ist das mit diesem "tollen" Sweet FX.

Sieht schon farbverzerrt, überbelichtet und mit viel zu viel Kontrast versehen aus.

Solche billigen Effekte kann ich auch in der NVIDIA-Systemeinstellung unter "Desktop-Farbeinstellungen anpassen" herbeipfuschen.

Zuletzt bearbeitet:
sweetfx is eigentlich müll.
das einzige brauchbare is imo das nachschärfen, weil mit FXAA sieht bf3 relativ blurry aus und die texturen sind mit sweetfx "schärfer".

aber den übertriebenen kontrast kriegt man per treiber tweak auch hin.

Zurück
Oben