• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch (2) - Super Nintendo Emulator - Keine Reaktion auf Eingaben von Spieler 2

Fasko

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wenn ich via zwei Joy Cons (andere Controller habe ich derzeit nicht) zu zwei Super Nintendo Spiele auf der Switch 2 spielen möchte, werden auf die Eingaben von Spieler 2 nicht reagiert.

Also:

Im Emulator von Nintendo Mehrspieler ausgewählt, beide Joy Cons gepiart und dann das Wunschspiel geöffnet

Super Mario World und Donkey Kong getestet:
Bei Spieler 2 wird nicht auf Controller Eingaben reagiert.
  • Luigi bewegt sich nicht auf der Hauptkarte. Aber das Menü zum verteilen von Leben öffnet sich wenigstens.
  • werfe ich Didi ins Spiel steht der nur blöd rum.

Aber dann: Bei Mario Kart funktioniert alles es.

Kann das jemand von euch nachvollziehen?

Viele Grüße

Das liegt an den Spielen und war schon immer so.

Bei DKC kann man nicht gleichzeitig spielen. Man kann den Spielmodus "Gegeneinander" wählen, dann spielt man die Level abwechselnd, oder "miteinander", dann spielt einer Donkey und einer Diddy, aber nie gleichzeitig, sondern immer nur als aktiver Charakter.

Bei Mario World ist es ähnlich. Da spielt man auch abwechselnd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fasko
Zumindest habe ich vom SNES in Erinnerung, dass bei Mario World Luigi mit dem 2. Gamepad gesteuert wird, wenn dieses eingesteckt war, also ohne Rüberreichen.

:freak::schaf::watt:

Sorry - ich bin gerade etwas fassungslos

Ich hoffe, dass jemand sagt, dass das ein Witz ist.

7eNd schrieb:
Das liegt an den Spielen und war schon immer so.

Bei DKC kann man nicht gleichzeitig spielen. Man kann den Spielmodus "Gegeneinander" wählen, dann spielt man die Level abwechselnd, oder "miteinander", dann spielt einer Donkey und einer Diddy, aber nie gleichzeitig, sondern immer nur als aktiver Charakter.

Bei Mario World ist es ähnlich. Da spielt man auch abwechselnd.

Fasko schrieb:
Sorry - ich bin gerade etwas fassungslos
Wie gesagt, das war schon immer so; auch damals auf dem SNES.
Probiere es doch einfach mal selbst aus. ;)
Ich will es nicht verteidigen - der Mehrspielermodus ist IMO grottig. Aber so ist es nunmal. ^^

Vindoriel schrieb:
Zumindest habe ich vom SNES in Erinnerung, dass bei Mario World Luigi mit dem 2. Gamepad gesteuert wird, wenn dieses eingesteckt war, also ohne Rüberreichen.
Korrekt, aber niemals gleichzeitig, sondern abwechselnd.

7eNd schrieb:
Korrekt, aber niemals gleichzeitig, sondern abwechselnd.
Habe ich auch nicht behauptet, dass Beide gleichzeitig spielen können.
Lesen:
Fasko schrieb:
Super Mario World und Donkey Kong getestet:
Bei Spieler 2 wird nicht auf Controller Eingaben reagiert.
  • Luigi bewegt sich nicht auf der Hauptkarte. Aber das Menü zum verteilen von Leben öffnet sich wenigstens.
Vindoriel schrieb:
Luigi mit dem 2. Gamepad gesteuert wird

Ja, sobald Luigi am Zug ist, lässt er sich mit dem 2. Controller steuern.

Zurück
Oben