Switch gesucht: GBit, sparsam, Wandmontage

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hi,

ich bräuchte ne Empfehlung für nen kleinen GBit-Switch, 5 Ports reichen.
Gibs ja wie Sand am Meer:
http://geizhals.de/?cat=switchgi&so...ktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=2827_4
Leider fehlen die Punkte nach denen ich filtern möchte.

Ich suche nach folgender Kombination:
-sparsam (bitte Verbrauch nennen sofern ihr den kennt)
-Wandmontage möglich, sprich hat der auf der Unterseite 2 so Einbuchtungen um den in Schrauben einzuhängen (wenn ja, zeigen die Ports dann nach oben unten oder zur Seite ?)
-lautlos (kein Fiepen von Netzteil oder Switch)

Ich kenne den kleinen TP-Link persönlich, er erfüllt alle drei deiner Anforderungen. Den Verbrauch haben Leute bei Amazon gemessen, es wird so 1-2W sein.

hab den TP Link auch und muß sagen top für den Preis. Seit Januar im Einsatz und noch kein einziges mal neu gestartet. OK das Ding ist aus Plastik aber bei mir hängt es eh in der Ecke und fällt keinem auf. Und sparsam ist er auch da GreenIT Produkt.

Ich kann mich den TP-Link Jungs nur anschließen. Da bekommst du gute Hardware zum günstigen Preis, auch was den Stromverbrauch angeht.

Hey,

ich habe den Vorgänger von dem Asus GX-D1051 V3 im Keller hängen und er verrichtet im 24/7 Betrieb schon ca. 2 Jahre lang ohne Probleme seine Arbeit. Man kann ihn an die Wand hängen und viel Strom verbraucht er auch nicht (unter 3 Watt). Kostet so um die 25€.

MfG

Wohin gehen beim TP-Link im montierten Zustand denn die Kabel weg ?

LAN Ports hinten (wie bei den meisten günstigen Geräten), Strom sowieso. Die Halterung ist ein "Dreieck" ich vermute du kannst das Gerät damit in drei Richtungen arritieren.

Einfach zwei Löcher in die Wand, die 129,61 mm voneinander entfernt sind. Die Schrauben lassen sich in drei Richtungen in die Einbuchtungen schieben. Schnellinstallationsanleitung Seite 6.

Sieht ja so aus als würde das passen, hab ihn mir bestellt.

Zurück
Oben