• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch: Spiel verschenken - Downloadcode auch bei Hardwaremodul dabei?

Tuok

Cadet 4th Year
Hallo,

ich kenne mich selbst leider gar nicht mit Konsolen aus.
Mein Bruder hat allerdings neuerdings eine Nintendo Switch und ich würde ihm gerne ein Spiel (Super Mario Odyssey) schenken.
Ich weiß, dass er wie ich, großer Fan davon ist, das Spiel einfach online downloaden zu können, ohne auf ein Medium zum installieren angewiesen zu sein.

Nun ist meine Frage: Wie schenke ich ihm das Spiel am besten? Kaufe ich den Downloadcode bei Amazon und schreibe den dann auf ein Blatt Papier, oder kann ich auch zu z.B. zum Mediamarkt gehen und dort eine "Packung" kaufen, wo dann ein Code beiliegt?

Ich bilde mir ein, er hätte ein Spiel in einem E-Shop direkt bei Nintendo gekauft. Dort weiß ich allerdings seinen Accountnamen nicht und wenn ich den erfrage, ist es keine Überraschung mehr :(

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Tuok

Dann bleiben dir wie schon richtig erkannt, nur die Optionen „Downloadcode“ oder „direkt mit seinem e-Shop Account“.

Kannst aber bedenkenlos den Doenloadcode kaufen über Amazon, er gibt es ihn dann in seinem E-Shop Account ein und kann direkt loslegen.

Also als Geschenk würde ich das wie folgt machen:

Bei Anazon den Code kaufen, dann noch eine DVD/CD/BD hülle besorgen und ein schickes DVD Cover basteln, dann ein weißen DVD Rohling rein in die Hülle und auf den Rohling den Code schreiben.

Macht gut was her und kostet eigentlich nichts, da im Bekanntenkreis meist jemand die nötigen Utensilien hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort!
Daraus schließe ich, dass einem Hardwaremodul kein Code beiliegt?

Morgen,

genau, ich hatte zwar mal eine Ausnahme beim 2DS damals als Vorbesteller aber die Regel ist es nicht, bzw. kommt in freier Wildbahn nicht vor.