Switch von 1155/DDR3 auf DDR4/ micro/miniITX
Hi,
könntet ihr mir einige Vorschläge unterbreiten, wie ich mein derzeitiges ATX System in ein Mini oder MicroATX System umwandeln kann (natürlich möglichst kostengünstig) unter berücksichtigung meiner Komponenten.
Wenn ihr meint der Speicher ist eh mist und ich sollte auf DDR4 Switchen, dann eben mit DDR4.
Auch gerne mit neuen Prozessor. Habe auch keinen Problem die Teile zu veräußern.
i2500k ( Sockel 1155 - danke für die Anmerkungen..... )
4x2 GB DDR3 1333 Mhz Kingston Hyperx
Asrock Z68 Pro3 Gen3 (vermutlich defekt)
Asus GTX 1060 (ca. 28 cm, aber würde mal mit 30 rechnen) 2 slots
ATX Netzteil verfügbar
Preisrahmen vielleicht so 350 maximal.
Case möglichst klein, schwarz/grau Aluminium wenns geht bis 80 €. ( das z.B. https://www.caseking.de/cougar-qbx-mini-itx-gehaeuse-schwarz-mesh-window-gecg-004.html)
Sata 6Gb/s
Gaming Mainboards mit Wifi und so schnickschnack kein muss, aber möglich.
Speicher 16Gb
Mein Problem ist halt im Moment ob ich den Prozessor überhaupt behalten soll und im 1155 Sockel bleiben soll ............
Freue mich auf eure Antworten
Hi,
könntet ihr mir einige Vorschläge unterbreiten, wie ich mein derzeitiges ATX System in ein Mini oder MicroATX System umwandeln kann (natürlich möglichst kostengünstig) unter berücksichtigung meiner Komponenten.
Wenn ihr meint der Speicher ist eh mist und ich sollte auf DDR4 Switchen, dann eben mit DDR4.
Auch gerne mit neuen Prozessor. Habe auch keinen Problem die Teile zu veräußern.
i2500k ( Sockel 1155 - danke für die Anmerkungen..... )
4x2 GB DDR3 1333 Mhz Kingston Hyperx
Asrock Z68 Pro3 Gen3 (vermutlich defekt)
Asus GTX 1060 (ca. 28 cm, aber würde mal mit 30 rechnen) 2 slots
ATX Netzteil verfügbar
Preisrahmen vielleicht so 350 maximal.
Case möglichst klein, schwarz/grau Aluminium wenns geht bis 80 €. ( das z.B. https://www.caseking.de/cougar-qbx-mini-itx-gehaeuse-schwarz-mesh-window-gecg-004.html)
Sata 6Gb/s
Gaming Mainboards mit Wifi und so schnickschnack kein muss, aber möglich.
Speicher 16Gb
Mein Problem ist halt im Moment ob ich den Prozessor überhaupt behalten soll und im 1155 Sockel bleiben soll ............
Freue mich auf eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: