Switsches Hotswsap Federn , Springs wechseln

calotchro

Lt. Junior Grade
Hab bei MonacoKeys die leichstesten Switsches die er hat bestellt und ich will es noch leichter haben,.... er hat mir über wattsapp ein discord link gesendet, und meinte da würde sich jmd finden der die ferdern für mich austauschen würde, aber ich komme auf den Link und der discord app absoulot nit klar,...

Anhänge

• Screenshot_20251109_181140_Discord.jpg
    Screenshot_20251109_181140_Discord.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 107
Du suchst dir auf der linken Seite den Kanal zu dem Thema wo du dich austauschen willst, klickst da draufd und dann schreibst du da (auf Englisch) rein, ob jemand die Federn für dich austauschen könnte..

Nabend,

calotchro schrieb:
MonacoKeys die leichstesten Switsches die er hat
Welche Schalter sind das denn?
Neue Federn, Porto, der Aufwand gegen Bezahlung, Entschädigung.
Viel Glück dabei, aber hoffentlich muss sich der Helfer hinterher nicht anhören, wie scheiße und unbefriedigend das Resultat ist.
Ich helfe gerne, habe zig Mechas getunt aus Spaß an der Sache, aber bei jemandem wie Dir, so unwissend und wohl auch ohne Absicht „schwer in der Kommunikation“.
Nada, kein Stück, den potenziellen Stress würde ich mir nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und calotchro
@Makami Hier❓️
Ergänzung ()

Makami schrieb:
Nabend,

Welche Schalter sind das denn?
Neue Federn, Porto, der Aufwand gegen Bezahlung, Entschädigung.
Viel Glück dabei, aber hoffentlich muss sich der Helfer hinterher nicht anhören, wie scheiße und unbefriedigend das Resultat ist.
Ich helfe gerne, habe zig Mechas getunt aus Spaß an der Sache, aber bei jemandem wie Dir, so unwissend und wohl auch ohne Absicht „schwer in der Kommunikation“.
Nada, kein Stück, den potenziellen Stress würde ich mir nicht geben.
https://monacokeys.de/products/mmd-princess-silent-pink-linear-switches?_pos=8&_fid=789942cb2&_ss=c

Dann habe ich noch die Neo Oat von MonacoKeys, und ein paar andere von Amazon bestellt. Ist das Relevant?

Anhänge

• Screenshot_20251109_184820_Discord.jpg
    Screenshot_20251109_184820_Discord.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
@RedPanda05 Ich habe Kailh speed silver auf einer Tastatur. 40g zum Triggerpoint. Die keycaps und pusten reichen..
Ergänzung ()

calotchro schrieb:
Dann habe ich noch die Neo Oat von MonacoKeys, und ein paar andere von Amazon bestellt. Ist das Relevant?
im zweifelsfall steht in der jeweiligen Anleitung wie du federn tauschst.
Kommt auch drauf an wie die Switches auf der Platine / Baseplate sind.

Grundsaetzlich ist das sehr einfach. Du musst sie halt auf machen. Dazu musst du halt 1-2 Plastik Laschen zur Seite hebeln

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und RedPanda05
Beispielhaft:

Wirklich nicht schwer!

• Gefällt mir
Reaktionen: calotchro
und wo bekomm ich die leichtsten Federn her`–❓👍

In meiner Signatur findest Du Links zu vielen deutschen Shops, dort suchst Du nach Federn/Springs.
Aber Achtung, mit Deinen 32g momentan bist Du bereits im Bereich (absolutes) Leichtgewicht.
Ich bekomme den Eindruck, Du wärst ein guter Kandidat für eine HE-Tastatur, mit leichten Schaltern zwischen 30g und 40g, den Auslösepunkt ganz nach oben verschoben und gut ist, weil viel leichter, schneller geht irgendwann nicht mehr.
Es sei denn, mit Gehirnimplantat, aber dann brauchen wir auch keine Tastaturen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: calotchro und RedPanda05
Ich habe jetz über Nacht Gewichte auf die key's A und D gepackt, und sie laufen nun spürbar leichter. Das sind die keys mit denen ich mein Panzer bei WoT hin und her lenke und die sollen halt leicht bedienbar sein,...🤷‍♂️

Hast du das verstanden Timmboy? Hier nochmal die Fotos

Anhänge

• 20251126_001907.jpg
    20251126_001907.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • 20251126_001952.jpg
    20251126_001952.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • 20251126_001935.jpg
    20251126_001935.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Zurück