SWR-Fernsehen live im Browser stockt im Vollbildmodus

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,
beziehe ich hier auf Windows-Browser und Anschauung des Live-Streams von, Sport im Dritten 21:45:
https://www.swrfernsehen.de/live/index.html

Nach kurzer Zeit im Vollbildmodus ruckelt der Stream und bleibt "zitternd" stehen. Vollbildmodus beendet, gehts weiter. Dieses Spielchen wiederholt sich.
SWR-Technik weiß (noch) keinen Rat bzw. hat sich nicht mehr gemeldet.

Zufällig jemand die selbe Sendung angeschaut und ähnliche Erfahrung in seinem Browser im Vollbildmodus? Alle sonstigen Mediatheken und natürlich Youtube/Video kein derartiges Problem.

Danke!
mtemp
 
Ich kann deine Erfahrungnicht teilen.

mtemp schrieb:
beziehe ich hier auf Windows-Browser
Um welchen Browser genau handelt es sich? welche version?

Hast du mal einen anderen Browser (FireFox Chrome) ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Ja, mehrere Browser ausprobiert. Alles neueste Versionen, etc. pp.

Interessanterweise stockt der Livestream im Vollbildmodus derzeit nicht, was aber bei beiden gezeigten Buli-Spielen, das erste ja Schalke vs. Bayern, extremst der Fall war – ich den Bericht als winziges Video auf der WEbpage statt im Vollbildmodus ansehen musste. Sobald ich in den Vollbildmodus wechselte, stockte nach 1-2s die Wiedergabe.
Da die Buli-Spiele ja nicht direkt vom SWR kommen, in "Sport im Dritten" eingebettet sind, – ob's irgendwie daran liegen könnte, "im Hintergrund" irgendwie der Streaming-Server gewechselt wird und dieser dieses Problem verursacht?
Darum gerade eine weitere Antwort/Mail an den SWR versendet, erneut mit einem verlinkten OBS-Livemitschnitt.

Hoffentlich bekomme ich nun eine weitere Rückmeldung. Ansonsten muss ich halt auf die Mitternacht abwarten und das ganze via Youtube/DAZN anzuschauen...


Danke!
 
Wenn ich das lese, sprichst du von etwas anderem als dieser Link (https://www.swrfernsehen.de/live/index.html).

Wie sieht denn die Netzwerklast aus?
Mit was für einem Computer schaust du den Stream? (Mainboard CPU etc)
Hast du selbiges Problem mit anderen Geräten im Netzwerk?

Ich wunderte mich eben schon, dass hier so wenig los ist, aber @mtemp ,du hast anscheinend deinen Thread auch im falschen unterforum eröffnet. Hier geht es um Hifi und der gleichen, mehr im elektronischen Sinne, und nicht um Browser und Netzwerk.
 
Zu letzterem: vielleicht hatte ich das richtige Forum gesucht, nur nicht gefunden ; ( → hab natürlich nach ähnlichen Posts zuvor gesucht, also nach einer Lösung oder einer Idee, und mich wohl dann doch fürs falsche entschieden.

Aber vielleicht auch abschließend: nachdem ich in der Vorwoche nach der selben Sendung Kontakt mit dem SWR aufgenommen hatte, bekam ich auch eine 1. Rückmeldung. Nur keine 2. mehr, so dass ich hier gelandet bin...

Doch vielleicht bekomme ich ja nochmals eine Rückmeldung.

Darum vielleicht hier abschließend: da dies ja (mind.) zum 2.x auftrat – hmm, gerade erneut aufgerufen und erneut wieder bereits nach wenigen Sekunden, und erneut nur im Vollbildmodus meines Vivaldi-Browsers –, so kümmert sich der SWR vielleicht nochmals um mich...
Bei sonstigen Mediatheken, ob live oder zeitversetzt, und auch YT- oder Vimeo-Videos, im Normalfall keine Probleme. Muss irgendwie am "SWR-Server" liegen.
Meine "Eingebung" hat sich nun auch eher nicht bestätigt:
Da die Buli-Spiele ja nicht direkt vom SWR kommen, in "Sport im Dritten" eingebettet sind, – ob's irgendwie daran liegen könnte, "im Hintergrund" irgendwie der Streaming-Server gewechselt wird und dieser dieses Problem verursacht?

Darum erst einmal ein Schlusssstrich:


Allgemein: was die Performance angeht, Vor-/Zurückspulen in Videos, so habe ich bisher noch keine Mediathek u.ä. erlebt, die an YT herankommt : (

Dir vielen Dank, @simoron !
 
Zurück
Oben