Symbol unbekannter Herkunft stört bei Vollbildanwendungen

McHorst

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich ein HP Omen 17 gekauft. Darauf war Windows 10 und ein wenig Bloatware installiert. Ich nutze den Laptop primär für die Arbeit aber auch für Gaming.

Jedes mal wenn ich eine Vollbildanwendung starte, wie z.B. ein Computerspiel, dann werden mir in der unteren rechten Bildschirmecke die folgenden zwei Symbole angezeigt:

WhatsApp Image 2017-12-12 at 16.03.06.jpeg

Weder meine Arbeitskollegen (IT Beruf), noch Google Rückwärts Bildersuche wissen darüber Bescheid welche Anwendung diese Symbole einblendet. Manchmal wechselt das Kreissymbol in ein Pause-Symbol. Der größte Witz: Die Symbole lassen sich nicht klicken, also sind sie meiner Auffassung nach nutzlos und ich möchte sie gerne los werden.

Ich habe nur eine Vermutung undzwar, dass Bang & Olufson Audio Control dahinter steckt. Leider kann ich das Problem dahingehend nicht richtig untersuchen, da die Applikation nach einem Windows Update aufgehört hat zu funktionieren. Auch eine Neuinstallation hat keinerlei Abhilfe geschaffen.

Irgend jemand eine Idee worum es sich handelt und wie ich es los werden kann?

Vielen Dank.

Gruß McHorst
 
Das ist Nvidia Shadowplay. Mit Alt+Z kommst du ins Overlay Menü wo du alles ein- Ausschalten und auch einstellen kannst.
 
EDIT 2:

Doch noch gefunden! Danke. Was ein scheiß dieses GeForce Experience. In meinen AUgen hinken die Diesbezüglich AMD im moment ganz schon hinterher. Nicht nur nutzlos, sondern auch noch nervig as fuck.




EDIT:

Hm... da ich die Standard Tastenkombinationen deaktiviert habe finde ich mich gerade nicht zurecht. Ich habe im Start Menu nur GeForce Experience gefunden und wenn ich die Applikation starte werde ich aufgefordert mich anzumelden und komme nicht ohne Anmeldung dazu das Zahnrad anzuklicken. Wie und über welche Oberfläche komme ich zu der gesuchten Einstellung?





Boah, Leute, vielen Dank.

Komme mir gerade echt Dumm vor, denn habe erst vor einigen Wochen damit gestruggelt die ganzen Tastenkombinationen umzulegen, damit sich der scheiß nicht immer öffnet, wenn ich gewohnte Tastenkombinationen benutze.

Das meine Kumpels und ich nicht dahinter gekommen sind :freak:

Und noch viel trauriger: Wollte schon vor wochen diesen Post erstellt haben, aber habe mich immer bloß geärgert und die Sache wieder aufgeschoben.

Ihr seid die besten.

GZ und vielen Dank!

LOVE & GRATITUDE, peace mchorst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben