Symbole für Bauzeichnungen

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
ich muss für ein Kunstprojekt mein Haus basteln. Einen Grundriss und die Räume habe ich mir bereits mit "3d Wohnungsplaner CS" (Freeware) gebaut. Den Rest wollte ich entweder per Bildbearbeitung in das Bild einfügen oder sie nur als Vorlage benutzen und dann mit der Hand einzeichnen, das mir relativ egal. Nur brauche ich dazu eine Art Schablone mit allen Möbiliar, Wohnzimmer-/Küchen-/Schlafzimmer-/Badelementen etc. Ich weiss das es sowas zu kaufen gibt, aber sowas sollte es doch auch im Internet geben für Lau
Hab zwar schon gegoogelt, aber nix gefunden.
Danke!

wie wäre es mit einem 3D Grafik Programm?
Zb. Cinemad 4D. Damit bekommt man so ziemlich alles hin, da man alle Formen selber erstellen kann. Zudem kann man diese dann nach eigenen Maßstäben per Texturen genau so aussehen lassen wie die Orginale sind.

Hier mal ein Beispiel Bild: Link

Hi,
ne. Will ja keine 3d-Modelle erstellen, dafür hätte ich bereits Z-Modeller 2. Brauche ja nur eine Draufsicht, also von oben.
Ist das komplette Bild mit C4D gemacht??:eek: :eek:

denke schon, dass das Bild komplett in Cinema 4D erstellt wurde.
Guck dir doch einfach mal die Gallerie auf www.c4d-treff.de an.

Mit der Draufsicht ist das auch kein Problem, da du dann einfach die Kameraperspektive verschiebst. Dann renderst du das Bild halt nicht von der Seite, sondern von oben!

Zurück
Oben