Ultrafigo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 290
Hallo zusammen,
ich hab seid dem letzten Windowsupdate wo ja auch Office Updates dabei waren ein merkwürdiges Problem. (es könnte auch schon vorher aufgetreten sein ich weiß es nicht genau)
Und zwar werden mir die Symbole von Office nicht meht angezeigt.
Sowohl das geöffnete Programm in der Taskleiste als auch die Verknüpfungen im Explorer tragen alle dieses Symbol.
Folgendes habe ich probiert:
Eine neue Verknüpfung erstellt -> Das Symbol wird dann zwar auf dem Desktop korrekt angezeigt beim Starten in der Taskleiste jedoch nicht
Eine Verknüpfung angeheftet -> geht ist aber nicht Sinn der Sache und im Explorer wirds immer noch nicht korrekt angeziegt
Eine Bat-Datei mit diesem Inhalt erstellt und gestartet:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Auch das brachte nichts!
Bin da so ziehmlich ratlos!
Gibt es da noch Möglichkeiten oder müsste ich Outlook neuinstallieren?!
Cheers
ich hab seid dem letzten Windowsupdate wo ja auch Office Updates dabei waren ein merkwürdiges Problem. (es könnte auch schon vorher aufgetreten sein ich weiß es nicht genau)
Und zwar werden mir die Symbole von Office nicht meht angezeigt.
Sowohl das geöffnete Programm in der Taskleiste als auch die Verknüpfungen im Explorer tragen alle dieses Symbol.
Folgendes habe ich probiert:
Eine neue Verknüpfung erstellt -> Das Symbol wird dann zwar auf dem Desktop korrekt angezeigt beim Starten in der Taskleiste jedoch nicht
Eine Verknüpfung angeheftet -> geht ist aber nicht Sinn der Sache und im Explorer wirds immer noch nicht korrekt angeziegt
Eine Bat-Datei mit diesem Inhalt erstellt und gestartet:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Auch das brachte nichts!
Bin da so ziehmlich ratlos!
Gibt es da noch Möglichkeiten oder müsste ich Outlook neuinstallieren?!
Cheers