Symbole von Outlook 2007 unter Win 7 werden nicht mehr angezeigt

Ultrafigo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
290
Hallo zusammen,

ich hab seid dem letzten Windowsupdate wo ja auch Office Updates dabei waren ein merkwürdiges Problem. (es könnte auch schon vorher aufgetreten sein ich weiß es nicht genau)

Und zwar werden mir die Symbole von Office nicht meht angezeigt.
Sowohl das geöffnete Programm in der Taskleiste als auch die Verknüpfungen im Explorer tragen alle dieses Symbol.

Folgendes habe ich probiert:

Eine neue Verknüpfung erstellt -> Das Symbol wird dann zwar auf dem Desktop korrekt angezeigt beim Starten in der Taskleiste jedoch nicht
Eine Verknüpfung angeheftet -> geht ist aber nicht Sinn der Sache und im Explorer wirds immer noch nicht korrekt angeziegt
Eine Bat-Datei mit diesem Inhalt erstellt und gestartet:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Auch das brachte nichts!

Bin da so ziehmlich ratlos!
Gibt es da noch Möglichkeiten oder müsste ich Outlook neuinstallieren?!

Cheers
 
Wurde der Explorer nach der Ausführung von der Batch auch beendet?
 
Ja wurde beendet und neu gestartet wie in der Batch beschrieben.
 
Ich nehme an, dass du auch schon neu gestartet hast?

Bei mir kam das auch mal vor, aber leider weiß ich nicht mehr ob, und wenn ja, was ich dagegen tun konnte.
 
Seid das aufgetreten ist ja hat das Problem nicht gelöst...

Doof auch du kannst ja quasi Windows nicht "sagen" ehy Verknüpf mal das Icon neu zu der Exe...
 
Bei mir das selbe mit Word 2010. Auch erst seit dem Update heute.
Bei mir wurden auch teilweise die Dokumente nicht mehr mit Word2010 geöffnet sondern mit dem Word-Viewer
 
Hallo,

ich konnte das Problem durch eine Neuinstallation lösen.

Scheint dann wohl irwie mit dem Update zusammenzuhängen.
Jetzt nach Neuinstallation und durchpatchen ist alles iO.

Cheers
 
Zurück
Oben