Sync für bestimmten Ordner

Tranceport

Captain
Hi Leute,
ich suche eine einfache Möglichkeit, einen bestimmten Ordner (in diesem Fall C:\Users\*User*\Documents) einfach zwischen verschiedenen PC´s Synchron zu halten. Also quasi Dropbox, mit dem ich den Ordner direkt wählen kann.

Sinn: Ich mache relativ häufig platt und habe keine Lust, meine Spielstände etc. immer manuell sichern zu müssen.

Natürlich, ich könnte jedesmal einen Hardlink mit dem Dropboxordner anlegen, die eigenen Dokumente auf eine eigene Partition legen etc. Ist mir nur für jeden PC zu viel Aufwand ^^ Und vielleicht hat jemand von euch sowas schon einmal für Faule gelöst :D

Viele Grüße,
Trance

Könntest Dropbox auf C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\ legen und die gewünschten Ordner auswählen (z.B. Dropbox, Meine Spiele, Eigene Bilder, etc..) welche synchronisiert werden sollen.

Oder mit Dropbox Portable n 2ten Dropbox-Account nur für die gewünschten Ordner verwenden und mit dem Main-DB-Account sharen.

Zuletzt bearbeitet:
jup ms sync-toy, einfacher gehts nicht

@sasdensas:
das funktioniert doch nur innerhalb des Dropboxordners, und wenn ich den Speicherort auf C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\ lege, synct er doch nur den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\My Dropbox :-(

@Chris & Multivitamin
hatte ich schonmal probiert, aber Synctoy arbeitet meines Wissens nur Zeitbasiert, reagiert also nicht sehr schnell auf Ändernungen, oder übersehe ich da etwas?

Zurück
Oben