Sync Outlook & GMX

fryya

Commander
Hallo,

lange habe ich die Spammails ignoriert das ich doch mal SSL aktivieren soll. Nun kommen keine Emails mehr an und ich muss mich doch mal darum kümmern.

Problem:

Wenn ich das Häkchen bei "Erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" setze kommt eine Fehlermeldung im Outlook (Webapp). " Beim Herstellen der Verbindung mit dem POP3-E-Mail-Server ist ein Problem aufgetreten. "

GMX empfiehlt folgende Einstellungen:
Posteingang:
Server: imap.gmx.net <-- hier steht bisher "pop.gmx.net" wobei es mit beiden Versionen nicht funktioniert
Port: 993 <-- kann ich nicht auswählen, es gibt nur 110 oder 995

Das GMX FAQ ist leider wenig hilfreich, von den obrigen Infos abgesehen.
Gibt's dafür eine einfache Lösung?

Vielen Dank!

was hast du für ein Postfach? Pop3, oder? Outlook Version?

Habe letztens erst 2 Pop3 mit Hilfe der GMY FAQs eingerichtet, finde die i.O.

Postfach mal komplett löschen und neu einrichten nach FAQ?!

pop.gmx.net, Port 995

und

mail.gmx.net, Port 465

Funktioniert. Für den POP-Sammeldienst kannst du natürlich keinen IMAP Server angeben.

- ich gehe wegen deiner Erwähnung der "Webapp" von outlook.com und einem hinzugefügten gmx Konto aus...

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.
IMAP ist laut GMX nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei vielen Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 03.03.2014).

a_thunder schrieb:
pop.gmx.net, Port 995

und

mail.gmx.net, Port 465

Funktioniert. Für den POP-Sammeldienst kannst du natürlich keinen IMAP Server angeben.

- ich gehe wegen deiner Erwähnung der "Webapp" von outlook.com und einem hinzugefügten gmx Konto aus...

Besten Dank, es gab jetzt immer noch eine Fehlermeldung, aber er hat die Daten gespeichert und es synct auch wieder.

Kann sein das es am Ausgangsport lag vorhin, da hatte ich noch eine andere Zahl stehen.

Zurück
Oben