Syncbackfree funktioniert nicht mit Boxcryptor

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo,

wichtige Daten will ich täglich von meinem Home Server mit syncbackfree auf Google Drive sichern. Unverschlüsselt will ich das nicht unbedingt, daher nutze ich Boxcryptor.
Ich habe nun also in syncbackfree einen Task Planner eingestellt der jeden Morgen eine Sicherung machen soll. Es schlägt aber jedes mal fehl - Fehlermeldung "Vorbereiten von Ziel fehlgeschlagen: Laufwerk X exisitiert nicht!".
Laufwerk X (Boxcryptor) existiert natürlich und da kuriose ist, wenn ich direkt in syncbackfree manuell den Job starte funktioniert es problemlos!?
Ich habe in Boxcryptor schon die erweiterten Optionen ("als Laufwerk einbinden", "in Windoes Mount Manager einbinden") aktiviert um zu testen ob es was bringt. Hilft nicht - per Task Planner keine Chance, manuell anstarten kein Problem.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke.
 
Das der Task im falschen Benutzerkontext rennt und dann das Laufwerk nicht vorhanden ist oder der verwendete Nutzer keine Rechte hat.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny88
Guter Hinweis habe testweise mal den Haken "für alle Nutzer einbinden" im Boxcryptor gesetzt. Warte mal morgen ab.
 
Das ist halt der unsichere schnelle Weg. Besser wäre den Task entweder unter deinem Userkontext laufen zu lassen oder unter einem dedizierten dafür angelegten Benutzer und diesen zusätzlich auf boxcryptor und die entsprechenden Verzeichnisse zu berechtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Lenny88
Danke auf jeden Fall für den Tipp, daran lag es! Heute morgen ist alles problemlos gelaufen.
Werde dann den Task noch auf den entsprechenden Nutzer ändern.
 
Zurück
Oben