Synchro zwischen Thunderbird- Ligthning und aCalendar+ mittels CalDav verdoppelt Term

DarkMoonshine

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe mir einen Kalender eingerichtet der CalDav nuzt und von http://www.ownbay.net unterstüzt wird. Den Kalender synchonisiere ich auf einem PC mit Ubuntu 15.10, einem Nexus 10 Tablet und einem OnePlus Two Handy. Am PC nutze ich das Add-on Lightning 4.0.5.2 für Thunderbird 38.5.1 und auf den beiden Androidgeräten aCalendar+ 1.6.1.
Nun habe ich einen regelmäßgen Termin immer Dienstag eingerichtete. In z.B der Urlaubszeit habe ich die Termine die nicht stattfinden dann manuel rausgelöscht. Nach dem Synchonisieren werden diese bei Lightning nicht rausgelöschte sondern stehen nun doppelt eingetragen im Kalender. In Manchen Monaten um die gleiche Uhrzeit in anderen um eine Stunde versezt.
In aCalendar+ ist aber alle normal wie ich es wollte.
Bei Terminen die nur einmal statfinden habe ich das bisher aber noch nicht feststellen können.
Hat jemand eine Idee?

Ich habe das selbe Problem mit Evolution und DavDroid. Ich habe mich damit abgefunden und gehe von einer unterschiedlichen Implementierung des Standards aus. Ich habe mir die Datenbank nicht im Detail angeschaut, aber das ganze riecht mir schon sehr danach. ;)

Das Problem mit der versetzten Stunde habe ich nicht und ich vermute mal, dass es was mit der Zeitumstellung zu tun hat und ein weiterer Bug ist.

Falls du natürlich genauere Informationen hast, wäre das schön und man könnte das Problem dann an den Bugtracker des entsprechenden Projekts melden.

Zurück
Oben