Synchronisation meiner Lesezeichen Google chrome

eckhardkozay

Cadet 2nd Year
Moin, Leute !
Ich möchte meine Lesezeichen synchronisieren. D.h. die, die ich jetzt auf dem Rechner habe, sollen auf den Server von Google. Wenn man die Lesezeichen synchronisiert, bekommt man immer die, die auf dem Server leigen. Genau das willl ich aber nicht. Sondern die, die ich auf dem Rechner habe sollen gespeichert werden. Die Struktur der Lesezeichen verändert sich doch (neue Ordner, Lesezeichen werden gelöscht usw. Geht das ? Und wie stelle ich das an ? Ich sage schon einmal Danke schön für die zu erwartenden Antworten. MfG Eckhard

Hi,

exportier doch die aktuellen Lesezeichen und dann aktivierst du die Synchronisation, löscht dort alles (das geht auch sogar vorher im Web oder halt im Browser selbst kurz) danach wieder den Import anstoßen und fertig.

Aber auch auf Passwörter/Adressen/Bezahldaten achten, jenachdem was du alles aktivierst und unterschiedliche Datenstände hast.

edit://
Ich meine sogar, dass in den Einstellungen von Chrome (oder wars doch in FF hmm...) eine Funktion ist um einmal einfach alles zu löschen was da so an Synchronisierten Daten hängt (Lesezeichen/Passwörter/Adressen/Bezahldaten/Autofill etc.) so könntest du dein Profil quasi einmal platt machen und einen kompletten Import durchführen alles aktuellen Daten die Lokal sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Simonte
Vielen Dank Simonte !! Das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben