Synchronisations Prob mit Uhrzeit usw.

Jehoover

Lieutenant
Hoi ich hab folgendes Prob
Ich habe auf dem PC vom Bruder meiner Freundin ParentsFriend eingerichtet. Hier der Link zum Programm.
Ich hab nun folgendes Problem. Der Kerl ändert die Uhrzeit seines PC´s immer und somit ist die einrichtung der Zeitschaltuhr ausser Kraft gesetzt.
Ich hab schon nen PW auf Datum und Uhrzeit einrichten gesetzt und im bios auch nen PW vergeben... Der kann das theoretisch nicht ändern.
Gibt es die Möglichkeit, dass der PC die Uhrzeit immer beim hochfahren oder jede Std. automatisch aus dem Internet synchronisiert? Ich hab sonst keinen Plan, wie der die Zeit umstellt! Oder habt ihr ne andere Idee, wie man den einschränken kann.... Anderes Prog oder ne Möglichkeit, wie ich den PC sicher mach usw...

P.s.: Ich wollte ihn auch nicht so quälen aber er will es nich anders... Sitzen geblieben und nur am zocken... da musste das gemacht werden!

THX schonmal

schreib dir ein Programm, was beim Systemstart als erstes die aktuelle Zeit einliest und jede 10 min per Timer vergleicht, ob auch tatsächlich 10 min später ist ;)

Original erstellt von Jehoover
Hoi ich hab folgendes Prob
Ich habe auf dem PC vom Bruder meiner Freundin ParentsFriend eingerichtet. Hier der Link zum Programm.
Ich hab nun folgendes Problem. Der Kerl ändert die Uhrzeit seines PC´s immer und somit ist die einrichtung der Zeitschaltuhr ausser Kraft gesetzt.
Ich hab schon nen PW auf Datum und Uhrzeit einrichten gesetzt und im bios auch nen PW vergeben... Der kann das theoretisch nicht ändern.
Gibt es die Möglichkeit, dass der PC die Uhrzeit immer beim hochfahren oder jede Std. automatisch aus dem Internet synchronisiert? Ich hab sonst keinen Plan, wie der die Zeit umstellt! Oder habt ihr ne andere Idee, wie man den einschränken kann.... Anderes Prog oder ne Möglichkeit, wie ich den PC sicher mach usw...

P.s.: Ich wollte ihn auch nicht so quälen aber er will es nich anders... Sitzen geblieben und nur am zocken... da musste das gemacht werden!

THX schonmal

Seit der Version 5.88 schützt Parents-Friend das System gegen Verstellen der Uhrzeit. Um die Systemzeit dennoch manuell einstellen zu können, bitte wie folgt vorgehen:
Parents-Friend Menü mit dem Hotkey Strg+Shift+F7 sichtbar machen
Unten im Menüfenster die Option: "Schutz vorübergehend deaktivere" anklicken
Systemzeit ändern
30 Sekunden warten (Wichtig!!!), damit Parents-Friend die neue Uhrzeit übernimmt
Schutz in Parents-Friend wieder aktivieren
Wenn der Kollege schlau ist, sieht er sich die FAQs auf der Linkseite an und weiß auch was er zu tun hat um es zu umgehen.
Lies Dir mal durch wie Du den Timeserverdienst konfigurieren kannst, so dass der sich immer die aktuelle Zeit aus dem Netz holt. Hier leider nur in englisch.

um in das Programm zu kommen brauch er das PW und das hat er nicht! Und Datum und Uhrzeit werden ebenfalls durch PW geschützt somit kann er theoretishc nicht dran... Darum kann ich mir ja nicht erklären wie er die Zeit umstellt...
Naja ich hab mir Atomsync mal angeschaut... aber der stellt die uhr immer auf englishe zeit und nich auf deutsche. evtl. is atomuhr english ich weiß es nicht :-D
Naja ich werd mal gucken was ich machen kann...
ich komm mir bei dem fast vor wie hacker und firewall proger... is echt hammer seit nem halben jahr geht das...
aber trotzdem danke...

Dann such doch mal auf dem Rechner nach Programmen wie "Timekill" oder so was, mein Sohn hatte solche Dinger auch immer laufen, um die Limitzeit für Demos zurückzusetzen. Ist mir erst aufgefallen, als ich bei meinem Buchhaltungsprogramm merkte, das Buchungen in einem Zeitraum gemacht wurden, die noch vor der letzten Umsatzsteueranmeldung lagen, war schon heftig, konnte ein ganzes Jahr neu buchen. Danach habe ich ihm einen anderen Rechner gegeben, damit ich Ruhe hatte.

Hoi ich muss nochmal stören
Uzw. war ich eben bei dem Knilch und er macht wieder was er will mit dem PC...
Wir ham ihm Benutzeroberflächen wie Systemsteuerung usw. gesperrt aber nix hilft. Parents-Friend umgeht er irgendwie...
Ich hab ihn eben mal zur rede gestellt und seine Antwort war, dass wenn er den PC in den Stand-By Modus runter fährt und nach 5 min. wieder in Windoof zurükkehrt, dass dann die Uhr auf 19:17 umspringt. das muss wohl immer so passieren egal um welche Uhrzeit er das macht... Habt ihr ne ahnung, woran das liegen kann? ich hab da eben schon geschaut aber ich find einfach nix....
thx und bye Jehoover

Zurück
Oben