Synchronisierung mit Outlook / löschen von Emails

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.248
Hey Leute,

ich habe eine 1-und-1 EMail auf die ich von 5 verschiedenen Computern mit Outlook zugreife. Leider ist 1und1 scheiße und ich habe nur 2GB speicher der mittlerweile immer schnell voll ist.

Also habe ich von einem PC mit Outlook den trash/Papierkorb geleert (400MB). Leider wird das irgendwie nicht übernommen. Auf der 1und1 Internetseite steht immernoch, das mein Postfach genauso voll ist wie vorher. Zeit ist genug vergangen - ich habe gestern abend den "Trash"-Ordner gelöscht.

Ebenso habe ich aus einem anderen mail-account in Outlook einen Ordner kopiert und bei einer anderen Email "reingeschoben". Müsste dieser nicht anschließend auch synchronisiert werden?

Normales Email weglegen (aus Posteingang in einen unterordner) funktioniert einwandfrei.

Edit: und ist es irgendwie möglich diesen Wirrwarr mit den Ordnern in griff zu bekommen? Die emails, die ich mit Outlook schreibe und versende sind in "Gesendete Elemente" und "Sent" und die Email die ich auf der 1und1-Internetseite schreibe sind in "Gesendete Objekte"...super nervig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Outlook-Papierkorb gilt nur lokal. Der hat nichts mit 1&1 zu tun.

Wenn dir die 2 GB nicht ausreichen, musst du dir einen anderen Anbieter suchen.

Alternativ musst du dich regelmäßig bei 1&1 einloggen und nicht mehr benötigte E-Mails löschen. Oder du richtest eine Regel bei 1&1 ein, bei der E-Mails z.B. nach 30 oder 60 Tagen automatisch gelöscht werden.
 
Der Outlook-Papierkorb gilt nur lokal. Der hat nichts mit 1&1 zu tun.
Ach, obwohl der Papierkorb auch in 1und1 existiert? Gut zu wissen! Danke.
Ich logge mich auch regelmäßig da ein und lösche wild rum, nur leider werden die 2GB immer schneller voll... Und eine neue Email-Adresse zu erstellen ist immer so eine Sache... Ich habe zwar eine benutzerdefinierte (keine @1und1.de sondern meinen eigenen wisch) aber das umzustellen auf einen neuen Anbieter ist wieder sehr aufwendig oder?
 
kann 1&1 bzw dein tarif imap?
 
azereus schrieb:
kann 1&1 bzw dein tarif imap?

Alle PC's per IMAP einbinden wäre der korrekte Weg. Nur so hält man alle Ordner und E-Mails zeitnahe synchron.
 
Es sind alle per IMAP angebunden.
Ahhh, Moment! Der Postausgangsserver ist SMTP...

Um eine ganzheitliche Synchronisation zu bekommen müssen postausgangs- und eingangsserver IMAP sein? Was gibbet da so für anbieter die das Kostenlos machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben