Syncmaster 940 BF komplett weißes Bild. Warum?

Müllermilch

Lieutenant
hallo Leute,

ich hatte heute einen ganz komischen Fall bei mir am Rechner. Ich starte alles wie gewöhnlich, mache Musik an, daraufhin Mozila und aufeinmal bleibt der Bildschirm weiß und die Musik läuft weiter.

Nach einem Neustart war alles wieder normal und bis jetzt nichts mehr aufgetaucht.

Meine Frage ist jetzt nun, was das denn war und wie ich sowas vermeiden kann. Vielleicht sollte erwähnt werden, dass mein 19 Zoll TFT mit einer Auflösung von 1280x1024 @75HZ mit 80 Khz läuft. Graka 8800 GTX.

Hatte jmd vielleicht ähnlich Probleme und womit kann das zusammen hängen?

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du Spassvogel. ;)

Starke Sigantur, wo gibts das zu kaufen? ;)

Habe den gleichen Moni, jedoch hatte ich diese Erscheinung noch nie! Wieso läuft dein Moni auf 80 Khz? ;)

Gonzo(GER) schrieb:
Hallo
Habe den gleichen Moni, jedoch hatte ich diese Erscheinung noch nie! Wieso läuft dein Moni auf 80 Khz? ;)

Weil das ne simple Rechenaufgabe ist @ Horizontalfrequenz... Mit den 80Khz hat er schon recht bei 1280x1024x75Hz.

Jedenfalls wäre es interessant zu wissen, wie genau sich dieser weisse Bildschirm geäussert hat.

Wurde er auf einen Schlag knalleweiss oder hat sich das Bild eher fadenscheinig verabschiedet und wurde immer heller und heller, bis es grell weiss war?

In letzterem Fall liegt es an deinem TFT, habe das nämlich des Öfteren auf der Arbeit bei Samsung-TFTs.

Cya, Mäxl

Das genannte Phänomen passierte von einem Moment auf den anderen.
Ich öffne beispielsweise meinen Internet Browser, starte ein Musikabspielprogramm und in weniger als 1 Sekunde ist alles weiß, cremeweiss, also nicht durchsichtbar.
Musik läuft dennoch weiter. Fahre ich den Rechner runter und starte ihn daraufhin wieder, ist alles vollkommen in Ordnung.
Mein TFT ist nicht einmal ein halbes jahr alt und ich kann mir wirklich nicht erklären, womit das zu tun hat.

Wenn das Problem öfters auftreten sollte, werde ich meine Garantie in Anspruch nehmen.
Das Problem hierbei dürfte aber meiner Meinung nach die Häufigkeit des besagten Problems sein.
Würde ich meinen Monitor noch heute abschicken, würde niemand so schnell das Problem finden...

Hab jetzt übrigens vom zweiten DVI- Port der Grafikkarte, in den ersten DVI-Port Umgestöpselt.
Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass sowas niiiie wieder vorkommt.

Aber danke bis hierher für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es kann dennoch weiterhin am TFT liegen, weist ja nie, ob da irgendwo ne kalte Lötstelle oder sonstwas ist, und das eben nur unter gewissen Voraussetzungen, bzw. nach ner gewissen Laufzeit/Aufwärmung geschieht.

01805 - 121213 *lol* hab se sogar im Kopf, die kack Samsung Hotline ... ^^ Doofe Arbeit immer :D

Jedenfalls solltest du dies in Anspruch nehmen. Auch für den Fall, dass kein Defekt vorliegt, so entstehen keine Kosten für dich. Du kannst auch direkt online unter www.samsung-teleplan.com deinen defekten TFT zur Reparatur anmelden, in diesem Fall kommt GLS mit einer Leerverpackung und Formteilen vorbei, musst im Endeffekt nur ein wenig Klebeband parat haben, um den TFT darin zu verpacken und den Karton anschließend wieder zuzukleben. Teleplan arbeitet auch sehr Flott, von der Arbeit aus kann ich aus Erfahrung von etwa 7-10 Werktagen sprechen.

UND: Du kannst auf der HP von Teleplan sogar angeben, dass du für die Überbrückungszeit gerne ein Leihgerät hättest. In der Regel ist das kein identisches Gerät zu deinem defekten, jedoch besser als nichts für den Ottonormalverbraucher :)

Cya, Mäxl

EDIT:
Direktlink zum Kontaktformular
/EDIT

Hi Müllermilch,
Habe heute auch das Problem gehabt. Bei mir tritt das auf wenn ich VLC anhabe und einen Film abspiele. Kam heute zum ersten mal. Bei reboot geht er dann wieder ganz normal.
Hab auch den 940 BF. Wie hat sichs bei dir entwickelt?

Flo

Zurück
Oben