Synology Drive Client - Files >5GB

Eff*Hunt

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.711
Liebes Synology-Team,

Erstmal ein "Danke" für eure super NAS Lösung. Ich verwende aktuell eine DS718+ als Haupt-NAS und eine DS214se (Einstiegsdroge vor einigen Jahren. ;-)) als räumlich getrenntes Backup.

Nun zu meiner Frage / Problembeschreibung:
Wenn ich Files mit einer Dateigröße >5GB mit Synology Drive "lokal anheften" möchte, bekomme ich stets im Tray die Meldung, dass jetzt synchronisiert wird. Soweit so gut, aber leider hört die Sache nach etwa 20 Sekunden wieder auf. "Aktuell" steht dann geschrieben - das File wurde aber nicht heruntergeladen. Auch im Sync-Protokoll scheint es nicht auf.
1638862876070.png


Das passiert egal bei welchem Synology User (bei mir 4 an der Zahl), egal bei welchem File (Dateigröße, Dateityp), egal ob ich lokal im Netz bin, oder extern mit meinem Laptop arbeite und egal welches Windows-Betriebssystem der Client verwendet. Gleichfalls ist es egal, ob DSM 6 oder 7 zum Einsatz kommt.

Interessant: Wenn ich ein >5GB File lokal auf meinem Gerät liegen habe, und dann in den Synology Drive Folder verschiebe, funktioniert die Synchronisation. Wehe aber, ich löse die lokale Kopie, dann bekomme ich sie nicht wieder vom NAS runter.
Ich kann also sehr wohl große Files aufs NAS hochladen, jedoch nicht innerhalb vom Windows Synology Drive Client herunterladen.

Mein bisheriger Workaround besteht darin, über die FileStation das File manuell herunterzuladen und dann lokal auf dem Desktop / Downloads-Folder zu speichern. Iwie schade - hätte sehr gerne die schöne Lösung mit Synology Drive in Verwendung.

Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

lg Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul,

vielen Dank für Ihr Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!

Leider können wir dir auf Grundlage der vorliegenden Informationen nicht unmittelbar weiterhelfen. Wir würden dich bitten dich direkt an unser Support-Team zu wenden: https://www.synology.com/de-de/company/contact_us

Auf diesem Weg kann unser Support Team die schnellste und beste Unterstützung gewährleisten. Wir hoffen auf dein Verständnis.

Selbstverständlich nimmt deine Frage dennoch am Gewinnspiel teil :)

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

David von Synology
 
Zurück
Oben