Synology Drive Client Win10 synct teilweise

Skywalker27

Lieutenant
Mahlzeit,

ich habe ne DS214 mit aktuellem DSM und Drive Server.
Dies möchte ich mit einem neu installierten Win10 synchronisieren. Das Verzeichnis ist ca. 5GB groß.
Lokale kopie anhefeten habe ich aktiviert. Er macht es aber nicht. er behauptet er wäre fertig obwohl er nicht nur ca. die hälfte kopiert hat. Der grüne Haken fehlt in im Drive Client ebenfalls. Aber er macht einfach nicht weiter....

Hi, gibt Drive denn Fehlermeldungen aus? Wenn man Systemordner versucht zu syncen, können einige Dateien nicht ohne Eingriff in die Rechtevergabe durch Drive kopiert werden. Bei mir hat er dann den Sync-Prozess gestoppt, Allerdings auch gemeldet, dass entsprechende Datei nicht kopiert werden kann.

Leider keine Fehlermeldung. Er hört einfach auf.
geht um einen Ordner mit Bildern und Office Krams. Also nichts was mega Gros oder im Zugriff wäre.

kann es sein das die ds214 zu langsam ist?

Hast du das eingeschaltet?

1617264573027.png

Dann musst du nämlich die Ordner evtl. manuell "zwingen" heruntergeladen zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker27
Habe ich noch nicht beobachtet, muss ich mal drauf achten. Allerdings syncronisiere ich nur kleinkram (Dokumente). Hast Du vielleicht eine Speicher-Beschränkung aktiviert für den Benutzer?

Wenn du sehr viele Dateien hast, braucht das manchmal bisschen länger mit der Indexierung. Ich habe an meiner DS218+, was ja auch nicht wirklich ein großes Modell ist, inzwischen 8 Leute dran hängen und eigentlich haben alle hauptächlich viele kleine Dateien. Es hat sich seit einem Jahr noch niemand beschwert, dass etwas nicht gehen würde.

@EmmaL
es lag tatsächlich an dem Knopf "Sync bei bedarf"
Ich verstehe nicht warum es den Knopf überhaupt gibt wenn man auch noch zusätzlich pro Ordner "offline" anklicken muss.

Jetzt synct er fleissig :-D
danke

Zurück
Oben