Synology DS214 play Cover Bilder importieren

proxima6

Ensign
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mir vor einigen Tagen eine DS214play von Synology gekauft.
Soweit hat das Einrichten auch geklappt, war einfacher als gedacht. Aber ein Problem habe ich dann doch noch.
Ich habe meine gesamte Musiksammlung auf die DS gepackt. Bei vielen der Alben fehlen jedoch die Coverbilder und ich finde einfach nicht heraus, wie ich diese importieren kann. Die Lösungsvorschläge in Google und auf der Synology Homepage habe ich schon probiert. Die haben nicht funktioniert.
Wäre toll, wenn Ihr eine Lösung für mich hättet.

Gruß
proxima

Hast du Coverbilder in den MP3-Tags?

Hallo Hansdampf,

wie meinst du das mit den Cover Bildern in den mp3-Tags?
Wenn ich mir die einzelnen Titel mit dem Programm Mp3tag anschaue, dann wird dort bei jedem Titel auch das Cover angezeigt. In dem entsprechenden Albumordner gibt es aber keine Coverdatei, z.B. jpeg.

Wenn die Bilder in der Datei selbst drin sind (im Tag), sollte das klappen.
Du könntest mal die Medienindizierung erneut laufen lassen.

Ansonsten kann es bei einer großen Musiksammlung auch etwas dauern, bis alle Coverbilder indexiert sind.

Bei mir dauert das bei neuen Alben manchmal ein oder zwei Tage.

Das mit der Medienindizierung habe ich mal ausprobiert. Hat über 16 Stunden gedauert bis er damit durch war. Geändert hat sich aber nichts. Die Cover fehlen nach wie vor. Aber vielleicht bin ich einen Schritt weiter gekommen. Ich sagte ja bereits, dass wenn ich die Titel mit Mp3tag anschaue ich auch bei jedem Titel ein Cover sehe. Durch Zufall habe ich mir die Titel mal im WIndows Explorer anzeigen lassen (Symbolansicht), und siehe da hier werden keine Cover angezeigt.

Wie bekomme ich die Cover nun da hinein?

Bei mir dauert es auch nach dem die Medienindizierung abgeschlossen ist noch ein paar Tage, bis alle Cover auftauchen.

Ansonsten ruf mal eine betroffene Datei mit MP3Tag auf und mach nen Rechtsklick auf das Coverbild und schau bei "Covertyp ändern" nach ob das Bild als "Front Cover" markiert ist.

Zurück
Oben