[Synology DSM] Begrüßungsnachricht für neue User ändern

re_sp4wn

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
550
Moin zusammen,

hat jemand hier eine Ahnung wie ich beim DSM vom Synology die Begrüßungsmail für neue Nutzer abändere?

Ich würde gerne den Standardtext durch einen eigenen ersetzen, bzw. diesen vorhandenen modifizieren

Code:
Sehr geehrter Benutzer,

Willkommen bei DiskStation!
Sie möchten vielleicht auf http://XXXXXX, http://XXXXXXXX/, http://XXXXXXXX/ gehen, um Ihr persönliches Profil zu ändern.
(Wenn Sie keine Verbindung zum Server herstellen können, kontaktieren Sie bitte den Administrator.)

Ihr Anwendername: TestUser
Ihr Kennwort: XXXXXX

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation

Änderungen würden die Adresse betreffen, da das ganze nut über https läuft und ich nur eine einzige (public) statt aller verfügbaren Adressen.
Und allgemein würde ich gerne die Absender-Mail auf eine extra angelegte ändern und diese nicht über die Standard Mail versenden die für die Mail Alerts hinterlegt ist, oder auf welche greift er hier zu? Die des Admins der die ganze sache grade versendet?

Würde mich eh mal interessieren woher er meinen Login hat, wenn er nicht die Maileinstellungen aus den Alerts repliziert oder benutzt ;)

Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen, da mir das offi. Synology Forum zu selten besucht wird :(

Grüße
sp4wn
 
geil danke, habs irgendwie nicht wirklich gefunden.

jetz stellt sich nur noch die Frage wie ich an das File drankomme
 
Das kannst du, je nach Betriebssytyem deines Rechners, direkt über die Konsole per SSH Login erledigen, oder bei Windows per Putty.
 
für alle non-Linuxer: Win SCP, ist übersichtlicher als die doofe konsole und diese elenden commands ;D
 
Zurück
Oben