Synology Q&A 2021 Synology Enterprise HDD/SSD - Fragen zu Garantie und Firmware

TriceO

Captain
Sehr geehrtes Synology Q&A Team,

ich erwäge in meinem beruflich genutzten NAS (DS1821+) die Festplatten durch Synology HAT5300 oder ggf. gleich SAT5200 zu ersetzen.

Die erste Frage wäre, ob Synology hier speziell zertifizierte Reseller in Deutschland verwendet, damit mögliche Garantiebedingungen greifen? Scheinbar sind insbesondere Gravis und Cyberport in Deutschland als Synology Reseller benannt.

Zudem bietet Synology als Convenience Feature, dass Firmware Upgrades von HAT und SAT Laufwerken über DSM-Updates erfolgen.
Meine zweite Frage wäre nun, ob dies lediglich auf xs/xs+ Enterprise Modelle beschränkt ist oder ob ich als DS/Plus-Besitzer ebenfalls davon profitieren würde?

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen.
Grüße

Hallo TriceO,

entschultige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber leider ist uns beim beantworten der Fragen deine Frage durchgerutscht.

Grundsätzlich kann unsere Hardware über den freien Handel bezogen werden. Die Garantiebedingungen unterscheiden sich hier nicht. Gebraucht Ware ist hier natürlich ein anderer Fall. Ansonsten bieten all unsere Festplatten 5 Jahre Garantie.
Ein Unterschied beim Bezug der Festplatten ist natürlich der Service des Händlers. Unsere Partner haben in er Regel immer einen gewissen Lagerbestand, um bei Garantiefällen einen Austausch zu beschleunigen.
Unsere Partner findest du auf unserer Webseite: https://www.synology.com/de-de/wheretobuy?name=Germany&tab=Reseller

Zur Frage des Firmwareupdates, ist sind diese nicht von der Hardware abhängig, sondern von der DSM Version. Bei DSM 6 wurde das Firmwareupdate mit DSM 6.2.4-25556 implementiert. Bei DSM 7 ist es seit DSM 7.0-41890 implementiert. Hier profitieren also alle Kunden ;).

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

David von Synology

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Zurück
Oben