Synology NAS: VideoStation Metadaten abrufen

Hab leider grad nicht so viel Zeit (und es ist schon Jahre her, dass ich das aufgesetzt habe), daher:

Hast du schonmal einfach bei Youtube geguckt? Da gibt's normalerweise massig Anleitungsvideos dazu.
 
Ja habe ich... und da ist auch genau die Anweisung, man soll einen Ordner angeben.....

Naja ich werdes nochmal versuchen
 
Jetzt hat es geklappt!

Ich musste noch unter Systemsteuerung-->Gemeinsame Ordner--> Plex Media Server die Lese-/Schreibrechte (im Synology NAS) geben.
Jetzt klappt alles und ich bin sehr zufrieden mit Plex. Genial auch, dass man Netflix und Co. in einer App nutzen kann. So hat man alles an einem Ort.
Top App!
Danke für den Tipp und die Hilfen!
 
Ja stimmt....die guten alten Lese/Schreibrechte die nicht automatisch gesetzt werden :D Jetzt erinner ich mich auch wieder!
Viel Spaß!
 
Moin,

Eine kurze Frage habe ich noch: Seitdem ich Plex installiert habe auf dem synology Nas läuft sie Tag und Nacht ....also geht nicht auf Standby obwohl ich in der Systemsteuerung dies eingestellt habe.

Abspielgeräte sind auch ausgeschaltet bzw. im Standby.
Habt ihr eine Idee was ich noch einstellen könnte?

Grüße
 
Hab mir darüber keine Gedanken gemacht, da meine sowieso durchläuft :D
 
Kodi auf Pi4, SD, Lan, HDMI, Power, los gehts... über TV FB bedienbar. Und das NAS läuft auch nur, wenn der Pi4 was tut. Seit Jahren zufrieden....
Gut, derzeit Pi4 etwas überteuert, aber für FHD täte es auch ein 3er, falls der noch rumliegt und sich langweilt....
 
Also heißt das letztendlich, dass unter plex die synology dauerhaft läuft ?
 
es gibt addons die dazu führen, ja. Survival Station z.B. führt dazu. Normal machen die App Anbieter aber darauf aufmerksam wenn das Einschlafen behindert wird. Squeeze Box Server hatte das früher auch mal.
 
Habt ihr eine Lösung zu dem Problem ? Oder heißt das letztendlich das ich plex nur im dauerbetrieb laufen lassen kann?

Ich finde das Programm sehr gut und im Gegensatz zu VideoStation auch vielfältiger. Aber wenn die diskstation dauerhaft läuft bedeutet das ja auch einen hohen Stromverbrauch.
 
Zurück
Oben