Synology Surveillance Station "DS Cam" Login langsam?

DjMG

Lieutenant
Hallo Community,

Ich betreibe seit Jahren mein Synology NAS DS920+, unter anderem in Verbindung mit der Surveillance Station (5 Stk. Überwachungskameras).

Auffällig ist, dass der Login in die Surveillance Station App "DS Cam" (via Smartphone, egal ob iOS oder Android - und egal ob 4G/5G oder WLAN), seit einigen Wochen/Monaten deutlich langsamer geworden ist. Obwohl sich an der Hardware nichts verändert hat. Der Login dauert oft 15-30 Sekunden... Das Interagieren mit der App danach, funktioniert normal ... also mittelschnell (wie Surveillance-Station üblich).

Den Login habe ich sowohl über DynDNS Serveradresse, als auch Synology QuickConnect versucht. Kaum Unterschied.
Was kann das sein?

Anhänge

• 1768390960595.png
    1768390960595.png
    55,5 KB · Aufrufe: 52
ich hatte das Problem als ich Reverse Proxy von Synology konfiguriert hatte und DDNS Adresse.

Nach Eintragung im Reverse Proxy weg auch die Probleme weg. ;)

@Zero_Official Klingt interessant. Kannst du zeigen/beschreiben (Screenshot), was oder wo da was eingestellt war?

nun ja wenn du da nicht hast, brauchst du es ja nicht. (kann dir meine Config nicht posten)

Ich habe Surveillance im eigenen DNS eingetragen um zb intern über dscam.myddns.com zuzugreifen dabei habe ich auch ein Letzencrypt Wildcard Zertifikat für meine DDNS Connection.

so kannst du auch von draußen über Portweiterleitung auf die DS Soft zugreifen.

Zurück
Oben