Moin ich habe in letzter zeit bemerkt dass wenn ich Fortnite öffne, plötzlich System.exe 8-16% meiner cpu-leistung verbraucht. Wenn ich nichts offen habe ist system aber bei 0% cpu verbraucht. Wenn ich rechtsclick und dann "open file location" drücke komme ich zu system32... (siehe bild) Ich habe auch schon einen Virusscan durchgeführt doch dieser hat auch nichts ausgespuckt. Das ganze stellt zwar kein Problem dar, aber es wäre trotzdem gut zu wissen was das ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System.exe hoher CPU Verbrauch
- Ersteller quinxy4
- Erstellt am
Alexander2
Fleet Admiral
Dürfte mit Anticheat zusammenhängen. Bei solch Spielen hat heutzutage das Anticheat sogar mehr Rechte als das Betriebssystem selbst.
Sandro_Suchti
Lt. Commander
Jop, ich tippe auch auf AntiCheat.
Alexander2
Fleet Admiral
Und dazu kommt noch, wenn du daran rumfummelst ist dein account schneller gebannt als du das Alphabet aufsagen kannst, du bist praktisch entrechtet auf dinem eigenen Rechner. Nicht das ist Pro cheater wäre, aber das mit dem Anticheat geht auch zu weit.
IDontWantAName
Captain
öffne eine cmd.exe als Admin und führe folgendes aus:
wpr.exe -start GPU
(ja GPU, nicht CPU) minimiere die cmd, Zocke etwas (nicht länger als 2-3 Minuten, sonst wird die Datei zu groß) so dass du die CPU Last vom Kernel/System wieder hast. Dann gehst du wieder in die cmd und führst das hier aus:
wpr -stop %USERPROFILE%\CPUAuslastung.etl
Diese ETL Datei aus deinem Benutzerordner packst du mit 7z/RAR und lädst sie hoch (Onedrive, dropbox) und gibst mir den Link. Ich schau mal was da die CPU Auslastung verursacht.
wpr.exe -start GPU
(ja GPU, nicht CPU) minimiere die cmd, Zocke etwas (nicht länger als 2-3 Minuten, sonst wird die Datei zu groß) so dass du die CPU Last vom Kernel/System wieder hast. Dann gehst du wieder in die cmd und führst das hier aus:
wpr -stop %USERPROFILE%\CPUAuslastung.etl
Diese ETL Datei aus deinem Benutzerordner packst du mit 7z/RAR und lädst sie hoch (Onedrive, dropbox) und gibst mir den Link. Ich schau mal was da die CPU Auslastung verursacht.
IDontWantAName
Captain
hast du den Trace aufgezeichnet?