System findet nicht vorhandenes DVD-Laufwerk

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.338
Hallo,

mein System (XP Pro SP1) findet ein nicht vorhandenes

GENERIC DVD-ROM SCSI Device

Laufwerk.

Das Ding steht als DVD mit Laufwerksbuchstabe im Arbeitsplatz, aber läßt sich logischerweise nicht ansprechen.

Mein System ist:

Machine from Hell mit zusätzlichem Toshiba DVD-ROM Laufwerk (das richtig erkannt wird und funktioniert)
1 Gb (2 x 512 Mb) HyperX CL 2 Speicher von Kingston
LeadTek 6800GT
NEC 2510 DVD-Burner
Samsung 160 Gb SATA Pladde
MS Windows XP pro SP1 mit allen Fixes

Ich kann das LW zwar immer wieder deinstallieren, aber nach einem Reboot ist demm Dingens wieder da. Ich bitte inständigst um Hülfä.

Vielen Dank auch
Hurga
 
Dabei dürfte es sich um ein virtuelles Laufwerk handeln, wie es diverse Brennprogramme installieren können (optional, vermutlich durch Dich aktiviert).
 
Hm, Sele, erstmal danke für die Antwort. Aber ich habe noch kein Brennprogramm installiert.

Das System ist relativ nackich, drum wundert mich das ja so.

Äni försa help?`

Hurga
 
Was verstehst Du unter "relativ nackig"? Die Liste der Programme, die virtuelle Laufwerke installieren können, ist recht lang.
 
wenn du das laufwerk nur deaktivierst im gerätemanager, dann ist es im explorer auch nicht mehr zu sehen. und es bleibt auch bei einem neustart deaktiviert. damit biste das laufwerk erstmal (sichtbar) los.
 
Hallo an alle :)

Das sieht verdächtig nach dem virtuellen Laufwerk von den Daemon Tools (illegal ?) oder dem Virtual Clone Drive von Elby (dem ehemaligen Hersteller von Clonecd, ebenfalls illegal?) aus
 
Haaaaa.....jop...die Deamon Tools sind es. Aber illegal sind die Tools definitiv NICHT. Ich kann ja sagen, was ich damit mache. Seit 1992 betreibe ich eine Firma für Datenbankprogrammierung, Internet-Applikationen und Netzwerk Consulting.

Wir haben rund 40 Arbeitsplätze im Betrieb und erstehen jährlich brav unsere MS open Licenses. Damit wir nicht ständig die CDs rumziehen müssen, fertigen wir (erlaubterweise) Images von den wichtigsten Produkten (MS Office, OS, MM CF-Server etc.) an und legen uns diese auf's Netz.

Die Deamon Tools sind Bestandteil unserer Heimrechner, welche immerhin 25 Stück ausmachen, damit wir bei Bedarf eine CD über das Web mounten können, um lokale Installation ohne CD durchführen zu können.

Immer wieder praktisch.

Hurga

hossa
 
Zurück
Oben