"System has detected a number of active spyware applications [...]" Trojaner/Virus?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Hallo habe mir aus grenzenloser Dummheit ein Trojaner zugezogen, vermute ich. Zu entwa 50% gelang es mir ihn zu entfernen. Ich hatte unter C:/Programme/Applications ne Menge merkwürdiger Ausführungsprogramme, die ich schon entfernen konnte. Seit dem werde ich nichtmehr vollautomatisch auf irgndwelche Sites geworfen.

Dennoch ein Prozess läuft da noch und immer wieder popt ein Baloon auf mit der Meldung:"System has detected a number of active spyware applications that may impact the performance of your computer. Click the icon to get rid of unwanted spyware by downloading an up-to-date antispyware solution"

Und ich habe absolut keine Ahnung welcher Prozess das sein könnte.

Kann mir jem. weiterhelfen? Anbei ist mal ein Hijackthis scan und Screenshot aller Prozesse im Taskmanager.

Ach ja, könnte verwirrend sein: Der Prozess "SUPER AntiSpyware" ist es ganz sicher nicht!
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    8,4 KB · Aufrufe: 266
  • tasks.JPG
    tasks.JPG
    49 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 1: klick!
Möglichkeit 2: Formatieren (ist nach einem Virenbefall die sicherere Lösung

PS: Hier kannste deinen HijackThis log auswerten lassen.
Dateien die dort als schädlich gelistet werden kannste hier auswerten lassen.
Blacklight kannste auch mal Scannen lassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben