system Icons lassen sich auf dem Desktop nich öffnen

frog123

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
31
Hallo,

ich habe ein Problem, wo ich auf eure Hilfe hoffe, weil das Problem jeden mal betreffen könnte.

Ich habe Windows 11 Prof., habe ein NAS mittels externer Festplatte am USB-Port meiner Fritzbox 7590 eingerichtet.

Ich habe dann das Icon von der NAS-Platte von den Windows Tools auf den Desktop gezogen, um schnell auf die Platte zugreifen zu können.

Ich habe das vorher auch schon mit dem Netzwerk Icon und sämtlicher Laufwerke gemacht, was bisher auch immer funktioniert hat.

Nun ist es leider so, wenn ich die Icons die ich auf dem Desktop verlinkt habe, klicke, erscheinen diese zwar als Miniaturbild in der Taskleiste, aber nicht auf dem Desktop.

Die Icons von allen installierten Programmen funktionieren wiederum einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.





Mit freundlichen Grüßen
 
Man kann aber das Icon NAS aus dem Explorer bei Netzwerk an den Start anheften, geht bei mir
 
Hallo WinFan, danke für die schnelle Antwort, es geht ja um alle system Icons welche sich im Desktop nicht mehr öffnen aber in der Taskleiste als mini Bild angezeigt wird.
Leider lässt sich der Explorer auch nicht mehr öffnen
 
Mache bitte in Inplace-Upgrade, durch dein ständiges Verschieben ist das was zerschossen, eventuell reicht auch ein richtiger Neustart
 
Danke für die Antwort, ich muss erst einmal nachsehen wie man ein Inplace-Upgrade bei Windows 11 macht, die Icons wurden ja nicht laufend sondern jeweils nur einmal auf den Desktop verschoben.
werde mich nun Informieren wie das mit dem Upgrade funktioniert.
 
Habe mir die passende Iso herruntergeladen und nach den vorgaben der Seite ein Inplace-Upgrade gemacht, leider ohne den gewünschten Erfolg.
 
Funktioniert der Explorer wieder ?
 
leider nicht.
 
Dann bleibt nur ein älteres Backup oder Neuinstallation des Systems, mit dem MedieCreationTool von Microsoft
 
Ich habe es hinbekommen, die Grafik und Desktopeinstellungen haben sich irgendwie auf zwei Bildschirme eingestellt, habe auf einen Bildschirm zurückgestellt und siehe da alles funktioniert wieder.
Wie und warum sich das umgestellt hat weiß ich nicht, da ich nur einen Bildschirm habe.
Ich danke dir für die Hilfe, bin da auch nur zufällig drauf gestoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Zurück
Oben