System irgendwie gebremst?

Willicher

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern auf 2 PCs wieder SETI installiert, um mal wieder richtig mitzucrunchen... Aber nun bin ich da etwas irritiert. Und die Frage paßt wohl eher hierhin als ins SETI-Forum: Warum cruncht mein PC so laaahm?!?

Ich habe gelesen, daß ein TB 1400 so um die 4 Stunden brauchen soll. Schön. Ich habe einen AMD 2000+, also was besseres. Und mein PC hat nach 2,5 Stunden nur 14,360 % geschafft!! Das kann ja wohl nicht sein. Dann bräuchte er für das ganze Paket ja bald 20 Stunden (pi mal Daumen). Bitte??

Sind die einzelnen Pakete vielleicht größer als früher? Also mein PC läuft sonst ganz prima und ist gut eingestellt.

XP 2000+
Elsa Gladiac 920 (Detonator 41.X)
512 MB DDR CL2
...

Bitte helft mir mal. Ich kann mir diese gewaltigen Unterschiede einfach nicht erklären :-(. Ich habe neben SETI nur das Druckersymbol, Norton Antivirus und höchstens Trillian unten an. Aber das stört noch nicht mal bei Battlefield 1942, also kann es SETI doch auch nicht so immens bremsen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Willicher

Also wenn Dein PC doch richtig eingestellt ist und sonst auch sehr gut läuft, liegt es doch an Seti und gehört dann auch ins Setiforum. Es kann aber auch sein, dass Du ein großes Paket bekommen hast. Solltest mal mehrere Pakete crunchen und dann noch mal sehen ob die Lahme Krücke nicht doch schneller wird.

jep, und wennste willst, das die Kiste mal so richtig abgeht, dann dope sie mal mit nem 3,06 GHz Intel P4 mit HyperThreading :p
dann kannste nebenbei bestimmt auch noch doll zoggen...

es liegt bestimmt daran das du den grafischen clienten installiert hast und die ergebnisse alle mit dem textclienten berechnet wurden
der ist um einiges schneller und dann hast du acuh ne vernünftige zeit
also einfach mal den textclient saugend ann passt das schon

Zurück
Oben